Youtube Facebook Twitter
  1. Der Fotowettbewerb "Meine schönsten Frühlingsfotos 2017" hat begonnen!
    Gast, du kannst jetzt daran teilnehmen und dich mit deinen bis zu 5 besten Fotos zum Thema des Fotowettbewerbes, der Wertung der anderen Forennutzer stellen. Hier gehts zum Wettbewerb: KLICK!
    Information ausblenden

Vögel am Haus und im Garten 2017

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von karsten., 8. Jan. 2017.

Die Seite wird geladen...
  1. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.512
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    Karte
    neues Jahr neues "Spiel"


    Vögel am Haus und im Garten 2017_546098_Specht Knödel.jpg_jpg



    Meine seine .... Groß geworden

    Vögel am Haus und im Garten 2017_546098_Kira Loki Futterhaus.jpg_jpg
    Kira und Loki als Paar unterwegs




    das waren sie mal Vögel am Haus und im Garten 2017_546098_Loki frisst.jpg_jpg


    mfG
     
    RKurzhals, pema, Erin und 7 anderen gefällt das.
  2. Daufi

    Daufi Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    449
    Galerie Fotos:
    11
    Beruf:
    Hat was mit Telefonen und Kommunikation zu tun...
    Teichfläche (m²):
    28
    Teichtiefe (cm):
    170
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Wir waren vorhin spazieren, und ich habe das erste Mal bei uns eine Waldschnepfe gesehen.
    Wir dachten erst die ist kurz vorm Abnippeln, saß ganz ruhig da und hat sich nicht gerührt... Erst so bei 2m Abstand ist sie seelenruhig aufgestanden und davongeflogen...
    Bild ist leider nix geworden, aber so sieht die aus:
    Vögel am Haus und im Garten 2017_546099_Waldschnepfe.jpg_jpg

    Ist aber anscheinend bei uns gar nicht so selten...
     
    pema, Benny337, Erin und 5 anderen gefällt das.
  3. Christine

    Christine Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    11.962
    Galerie Fotos:
    192
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3500
    Karte
    Moin, wir hatten ja schon so manchen gefiederten Besuch bei uns im Garten, aber eine Teichralle war meines Wissens noch nicht dabei: teichralle1.JPG teichralle2.JPG teichralle3.JPG teichralle4.JPG
     
    Daufi, pema, Wetterleuchten und 4 anderen gefällt das.
  4. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.778
    Galerie Fotos:
    25
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    Christine, die musst du jetzt schnelle einfangen und aufstallen, damit sie später gekeult werden kann ........
    :i Sorry musste raus
     
    Wetterleuchten und Ida17 gefällt das.
  5. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    2.718
    Galerie Fotos:
    65
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Karte
    Leider fand meine Frau Gestern eine leblose Taube im Teich.
    Da sich der Winter nicht entscheiden kann ob Plus oder Minus, ist die Taube auf dünnem Eis in's Wasser eingebrochen und dann vermutlich nicht mehr heraus gekommen. Normaler Weise trinken sie vom Ufer.
    Erste Maßnahme ein Brett als Ausstiegs- Möglichkeit eingebaut.
    12 Jahre Teich und doch immer wieder Überraschungen.
     
  6. Erin

    Erin Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2016
    Beiträge:
    685
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    20000
    Karte
    Ach Herr Je...sowas will man ja nun gar nicht...
     
  7. Rhabanus

    Rhabanus Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    318
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    150
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    99000
    Karte
  8. Rhabanus

    Rhabanus Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    318
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    150
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    99000
    Karte
    Da war ich wohl zu schnell mit dem abschicken ....:oops
    Na gut, dann kommt jetzt der Text separat....

    Mit den Kindern habe ich mal die Nistkästen leergeräumt. (zum Teichbauen ist es ja zu kalt ...:nolike)
    10 Nistkästen haben wir. 8-9 waren bewohnt.

    Am Haus habe ich vor ~2 Jahren einen Schleiereulenkasten befestigt. Habe nun gesehen, dass da jemand gebrütet hat - aber keine Schleiereule. (Foto mit dem Netz und dem Ei). Mal sehen, ob irgendwann mal eine einzieht. Vielleicht ist der Kasten auch zu tief, hängt in 4 Meter Höhe....

    Dann gib es auch noch einige Steinkauzröhen, die ich angebracht habe. Interessant ist, dass da auch jemand drin gebrütet hat. Ich denke, ebenfalls keine Käuze, denn es ist ein Nest mit Stroh. Bei den Bauanleitungen stand, man solle Hobelspäne als Untergrund einfüllen, weil wohl Eulen / Käuze kein Nistmaterial heranschleppen.

    Mal schauen, wer mich die nächsten Jahre besucht. Ob die speziellen Freunde irgendwoher mitbekommen, dass es bei mir vergünstigte Wohneinheiten gibt?
    Jedenfalls können wir nun wieder frische Mietverträge ausgeben ... Der Frühling kann kommen! :lol
     
    Wetterleuchten, Ida17, Ls650tine und 4 anderen gefällt das.
  9. Wild

    Wild Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    191
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    12000
    Karte
    Hallo,
    leider haben wir in diesem Winter nur sehr wenige Vögel an unseren Futterstellen beobachten können. Manche Tage kommen gar keine.
    Wie ist das bei euch?

    Viele Grüße
    Norbert
     
  10. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    2.718
    Galerie Fotos:
    65
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Karte
    Ich habe einen Wallnußbaum und verfüttere die Nüsse ab Anfang November, jeden Tag. So ziehen sich die Vögel schon vor den Winter an die Futterstelle.
    Selbst ein Eichhörnchen kann nicht wiederstehen. Vögel am Haus und im Garten 2017_546471_SAM_1748i.jpg_jpg Vögel am Haus und im Garten 2017_546471_SAM_1715i.jpg_jpg Vögel am Haus und im Garten 2017_546471_SAM_1720i.jpg_jpg Vögel am Haus und im Garten 2017_546471_SAM_1723i.jpg_jpg Vögel am Haus und im Garten 2017_546471_SAM_1738i.jpg_jpg Vögel am Haus und im Garten 2017_546471_SAM_1742i.jpg_jpg Vögel am Haus und im Garten 2017_546471_SAM_1177i.jpg_jpg Vögel am Haus und im Garten 2017_546471_SAM_1284i.jpg_jpg
     
    Tanny, Ida17, Küstensegler und 2 anderen gefällt das.