Vögel an der Futterstelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Ich habe jetzt entdeckt, dass es bei uns ganz andere Vögel an einer ganz andere Futterstelle gibt:

ich hatte mich schon früher gewundert, dass die Zahl der Kaulquappen plötzlich sehr zurück gegangen ist. Jetzt habe ich die "Täter" wahrscheinlich identifizieren können. Es sind Krickenten. Zielstrebig schwammen sie zu der Stelle wo sich die Froschkinder aufhalten.Ein kleiner Sandstrand lockt die kleinen an, weil es sich zwischen den Algen gut leben lässt. Aber für solche überdimensionierten Feinde bietet es keinen Schutz.

Mit Bilder ist schwierig: die Enten sind scheu wie sonst was. Vielleicht haben die auch ein schlechtes Gewissen.....:kopfkratz.....:aua

:oki

LG

Ron
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo,
der Sommer ist vorbei und es geht gegen Winter. Noch zwei Sonnenbilder...danach gibt es nur noch Vögel im Regen oder Schnee:D

petra
 

Anhänge

  • P1000690.jpg
    P1000690.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 14
  • P1000691.jpg
    P1000691.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 13
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Guten Morgen!

In Regen und Schnee,das wollen wir doch nicht hoffen.Vielleicht haben wir noch eine schöne Zeit davor.
Noch können die Stieglitze Sonnenblumenkerne ernten(die Letzten!).Auch an der Wasserstelle ist noch reges Leben.
Habe allerdings auch gestern die Futterstellen aufgestellt und aufgehängt.
LG grille
 

Anhänge

  • Stieglitz auf Sonnenblume i Okt..jpg
    Stieglitz auf Sonnenblume i Okt..jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 11
  • Rotkehlchen Meise.jpg
    Rotkehlchen Meise.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 13
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Zusammen,

Bald werden wieder die Futterstellen in Schuss gebracht.

Ich habe allerdings dieses Jahr ein zusätzliches Ziel:

Seit ein paar Wochen habe ich einen Eisvogel, der meine Moderlieschen Bestände ein wenig dezimiert.
Stellt aber kein Problem da, sind Unmengen vorhanden.

Über dem großen Schwimmteich hab ich ein Netz, das ich wohl wieder entfernen werde.

Wie ich nachlesen konnte, haben es Eisvögel im Winter sehr schwer.
Wie ich jetzt noch die Eisfläche etwas großflächiger frei bekomme, weis ich noch nicht.

Mal sehn.

Hab leider kein Teleobjektiv, aber wunderschöner Vogel :oki


Gruß,

Ralf
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo!

Einen Eisvogel,traumhaft! Bleibt denn der im Winter bei euch??
LG grille
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Über dem großen Schwimmteich hab ich ein Netz, das ich wohl wieder entfernen werde.

Wie ich nachlesen konnte, haben es Eisvögel im Winter sehr schwer.
Wie ich jetzt noch die Eisfläche etwas großflächiger frei bekomme, weis ich noch nicht.

Also das Netz würde ich schnell entfernen...oder jagt der Eisvogel nicht im Schwimmteich. Es könnte sonst eine schlimme Falle für den kleinen Vogel darstellen.

Über das Thema: 'eisfrei im Winter' können dir sicherlich die Technikfreaks hier etwas sagen.

Aber du kannst dir jetzt schon einmal des Neides vieler hier sicher sein:D

petra
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus

Gestern ist ein Trupp Stieglitze (Distelfink) über unsere Wegwarten und Karden hergefallen ...

An den Wegwarten
IQ3M3901_2011-10-09_Stieglitze.JPG  IQ3M4088_2011-10-09_Stieglitz.JPG 

An der Karde
IQ3M4184_2011-10-09_Stieglitz.JPG  IQ3M4175_2011-10-09_Stieglitz.JPG 

Die Saison geht schön langsam mit dem Laubfall wieder los ... :oki

@ Ralf (Kuton): das Netz würde ich entfernen ... der Eisi verfängt sich sonst noch darin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

"Komm schnell, die Eichelhäher baden!" rief meine Frau vor ein paar Minuten.
Mit etwas aufgeregten Händen schnell das Tamron 70/300 an die EOS gefummelt und raus gerannt...
Volle Blende war eingestellt und 1/400 sec den Rest besorgte die Elektronik, nicht nachgedacht und den Auslöser durchgezogen, der Abstand betrug etwa 15 m.

Hier sind die Bilder:

Nummer eins ist bereits fertig
comp_201110240001.jpg 

und die Nummer zwei erst ganz langsam beäugen
comp_201110240002.jpg 

und dann hält nichts mehr
comp_201110240003.jpg  comp_201110240004.jpg  comp_201110240005.jpg  comp_201110240006.jpg  comp_201110240007.jpg 

Ob es ein Pärchen ist oder ein Jungvogel dabei weiß ich nicht.

Badetermin ist etwa einmal die Woche.


P.S. der Stabi des Tamron ist genial, er nagelt das Bild quasi fest
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Peter,

tolle Bilder vom Badetag sind das :oki :lach
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo zusammen,

heute mal Fotos von Vögeln über der Futterstelle (leider ist keiner gelandet:)).

Gerade flogen hunderte von Kranichen über meinen Garten. Ich habe leider die ganze Zeit mit offenem Mund staunend nach oben geglotzt, bis mein Freund mit der kamera neben mir stand und sagte: mach doch mal 'nen Foto.

Deshalb nur die Nachzügler im Bild. Es war wirklich phantastisch.

petra
 

Anhänge

  • P1000906.jpg
    P1000906.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 9
  • P1000907.jpg
    P1000907.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 10
  • P1000903.jpg
    P1000903.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten