Vögel an der Futterstelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus Eva-Maria

Ich finde ja auch teilweise, wenn das Futterhäuschen ansehlich ist, Bilder von der Futterstelle schön .. sieht man doch auch wie frequentiert es ist, manchmal auch mit Streiterein verbunden oder so wie in deinem Fall mit An/Abflug ... :oki

In einschlägigen Foren wird Dir aber dieses Futterhaus zeigen sehr schnell "abgewöhnt", ja das geht sogar soweit, daß nicht mal ein Futterrest am Schnabel des Vogels geduldet wird bzw. das Foto bewertet wird.

Ja, so streng sind die Maßstäbe ...

IQ3M7459_2010-01-03_Blaumeise.JPG 

Wie du siehst habe nicht ich diese Regel aufgestellt, sondern kommt aus Naturfotoforen, wo Bilder bewertet werden.
Wenn man nicht solche Ansprüche an seine Bilder stellt, kann man natürlich auch Bilder mit Futterhaus machen ... spricht ja nix dagegen ...

War halt nur weil du gefragt hast ...
Ich würde nur zu gern gelungene Piepmatzbilder machen.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

okay Helmut,
danke für die Infos.
GsD sind wir ja hier in "unserem Gartenteich-Forum":) und die "Regeln" sind nicht ganz so streng. Gelungene Piepmatzbilder sind für mich eben auch solche, wo die Pieper an- und abfliegen, sich auch mal tüchtig streiten und durchaus auch verdient mit einem leckeren Bröckchen im Schnabel abgelichtet werden. Mir geht es schon darum, andere user an "unseren gut besuchten (hoffentlich) Futterstellen" teilhaben zu lassen.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo,

ich denke wie so vieles im Leben ist die Art und Weise der Vogelbilder Geschmackssache.
Ein Fotokollege, den ich sehr schätze, hat dieses Bild beanstandet.

20110417_0230.jpg 

In einem Buch "Abenteuer Zoo" wurde gerade eine alte Burg als Kulisse für Greifvögel als besonders schön hervorgehoben.
Ein Hersteller von Futtersäulen möchte natürlich sein Produkt auf dem Bild haben ;)
Für mich gilt, mein Motiv muss scharf sein. Im obigen Fall die Augen.
Ansonsten arbeite ich daran, dieses Jahr einen Ansitz-Ast zu etablieren :lach
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Helmut,

die Überschrift lautet: "Vögel an der Futterstelle":engel

Also werden Vögel an der Futterstelle abgebildet. Und das ist nun mal in den meisten Fällen ein Futterhaus:)

Gute Fotos finde ich immer gut - egal wo sich das abgebildete Motiv gerade befindet:lala

petra
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Weil´s so schön dazu passt:
Heute im Adventkalender der umweltberatung.at :)
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Heute früh war ordentlich was los...
Kohl- und Blaumeise_smaller.jpg 

Kohl_und Blaumeise_Anflug_smaller.jpg 

Euch allen einen schönen 4. Advent.
vierter Advent2_mini.JPG 
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

ich seh überhaupt keine Vogerl mehr in meinem Garten, und die Futtersäulen und Häuschen werden auch nicht leerer! :heul
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Bei uns werden die Futterstellen derart belagert, das es schon kämpfe gibt, wer an der Reihe ist.
Deswegen haben wir schon 5 Häuschen aufgstellt.
Aber leider gehen unsere Nachbarn her und füttern sogar die Krähen und Elstern, dann sind natürlich alle anderen Vögel weg.
Gestern flogen ca. 15-20 Gänse wild schnatternd knapp über unserem Haus gen Süden, (Nachzügler?).
So schnell hatte ich die Kamera leider nicht zur Hand.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Bei uns werden die Futterstellen derart belagert, das es schon kämpfe gibt, wer an der Reihe ist.
Deswegen haben wir schon 5 Häuschen aufgstellt.
Aber leider gehen unsere Nachbarn her und füttern sogar die Krähen und Elstern, dann sind natürlich alle anderen Vögel weg.
Gestern flogen ca. 15-20 Gänse wild schnatternd knapp über unserem Haus gen Süden, (Nachzügler?).
So schnell hatte ich die Kamera leider nicht zur Hand.

Hallo,

kann auch gut sein, dass die hier bleiben, so lange sie Futter finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten