Vögel an der Futterstelle 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

axel

Gast
Dabei seit
29. Nov. 2006
Beiträge
1.731
Ort
..
Hallo Vogelfreunde

Heut hatte ich mal etwas Zeit um das Futterhaus zu beobachten.

Hier sind zwei Stieglitze zu sehen

P1150731(1).JPG 

Hier eine Blaumeise und eine Kohlmeise

P1150741(1).JPG 

Als letztes noch einmal eine Blaumeise und ein Jungstieglitz
P1150748(1).JPG 

Ich hoffe ich bekomme Morgen noch weitere Vogelarten vor die Linse .

lg
axel
 
Hallo Axel!
Deine Foto's sind klasse:like:!
Ich habe schon zweimal einen Eisvogel bei mir am Teich gesehen, der hat bestimmt die Lage etwas gecheckt! Wenn er sitzt ist sein "Neon-blaues" Federkleid recht unsichtbar, dafür "leuchtet" es um so mehr wenn er davon fliegt. Leider gibt es von den kleinen Racker keine Fotos, war total überrascht das er sich so nah an die "Menschheit" ran traut.
In natura habe ich einen vor gut und gerne 8 Jahren gesehen.
Ist der Eisvogel Einzelgänger?

Gruß Ron!
 
Ich hoffe ich bekomme Morgen noch weitere Vogelarten vor die Linse .
axel

hallo axel
schöne fotos!
Du hast gestern schon weitere Vogelarten vor die Linse bekommen!
Der "linke" Vogle am
vierten foto ist ein Grünfinkweibchen und kein junger Stieglitz!

lg geoigl
 
moin Axel,
klasse Bilder, Stieglitze gibt es hier nicht wirklich oft.
Dafür sind Grünfinken zuhauf und Meisen sämtlicher Gattungen ebenfalls reichlich zu sehen.
Aber wie es dann oft so ist.... genau dann habe ich die Kamera gerade nicht zur Hand :deprimiert
Muss mich auch mal wieder richtig auf die Lauer legen....
 
Hallo Ron

Einen Eisvogel hab ich mal in einem Naturschutzgebiet nach einem Fisch tauchen sehen .
Er hat sich dann aber Versteckt als ich meine Fotokamera bereit hatte .
An meinem Teich könnte er aber auch gern mal kurz vorbeischauen :nett

Hallo geoibl
Schön das Du das Grünfinkweibchen erkannt hast :oki
Ich hatte mir die Beschreibung bei Wiki durchgelesen und ihn nicht richtig erkannt.

Hallo Eva Maria

Da bin ich schon gespannt auf Deine Fotos von den geflügelten Gartenbesuchern .

Heut hab ich nur ein Foto, es ist ein Kleiber

P1150771(1).JPG 


Mir fallen 17 Vogelarten ein die ich schon einmal in meinem Garten begrüßen konnte .
Mal sehen wer sich von Piepmätzen dieses Jahr noch von mir fotografieren läßt.


Freut mich das Euch die Fotos gefallen haben . Sie sind durchs Fenster aufgenommen worden .

Nun freu ich mich schon auf Eure tollen Fotos. :rollen

lg axel
 
Klasse Foto Dieter :oki

Den Eichelhäher und die Taube hast Du ja prima erwischt !

Ich konnte heut ein Rotkehlchen fotografieren

P1150806(1).JPG 

Einen Tannenhäher , da bin ich mir nicht ganz sicher er war aber ziemlich groß . 12 cm von unterem Krallenende bis zur oberen Kopfkante
Weiß es jemand genauer ?

P1150797(1).JPG 

Und als letztes noch einen den ich keinen Namen geben kann.
Wie heist der Kleine ? Dank Dieter ein Grünfink ! Bei dem hab ich wohl echt ein Problem :lach

P1150810(1).JPG 

lg
axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel, das auf dem 3. Bild dürfte ein Grünfink sein.
Den Eichelhäher möchte ich eigentlich mal beim baden in der Tränke erwische, hat der 2. kurz vorher gemacht, hatte aber keine Kamera parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel, muss mich nochmal kurz wichtig machen! Tannenhäher ist es leider keiner
am zweiten Bild, dafür kannst du die weibliche Amsel von deiner 17 Punkte-Liste steichen!
und anstatt des vermeindlichen Grünfinken auf Foto 3 kannst du ein Buchfinkweibchen notieren!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten