Vögel im und um den Teich ...

Hi Jessy,

so sehen hier so manche Vögel auch im Sommer aus weil Muttern sie immer zu kräftig füttert. Beim saubermachen der Nistkästen Anfang März hab ich in 2en tote Hausspatzen gefunden die wohl, weil sie "zu fett" waren, nach dem Einstieg durch Einflugloch net mehr aus den Kästen raus kamen:what

MfG Frank
 
Gerade hatte ich ungewöhnlichen Besuch an meinem Teich.
Ein Papagei oder Sittich (ungefähr Taubengröße) landete direkt neben meinem Teich auf der Birke der Nachbarn.

Beim zweiten Mal war ich schnell genug:
D7B01417-7AD9-4D6E-A832-D4A7577ACBCF.jpeg 

Die letzten Tage habe ich schon öfters ungewöhnliche Vogelrufe gehört und einmal auch einen Vogel mit seltsam langen Schwanz fliegen sehen. Jetzt habe ich ihn endlich erwischt ;)
Keine Ahnung, ob er irgendwo entwischt ist, oder ob er von Wiesbaden nach hier umgesiedelt ist (dort gibt es recht viele Papageien).

Gruß Peter
 
Wow Peter sehr, sehr ungewöhnlich aber am Teich gibt es immer wieder was spektakuläres zu sehen muß ja nicht immer ein Urlauber aus Amerika sein. :lala
 
Hallo Peter,
Ein Halsbandsittich, bestimmt jemandem entflogen, ich meine einen Ring zu erkennen.
Stimmt, auf den Ring habe ich bisher nicht geachtet!

Hier habe ich noch eine Detailaufnahme aus dem Originalfoto:
9B3B60BC-0ED5-495C-A187-29F5981B2F1D.jpeg 

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damals in Heidelberg habe ich auch teilweise an den wilden Sittichen Ringe gesehen. Wenn entflogen wäre, läßt er sich vielleicht anlocken.
 
Mein Schwiegersohn hat jetzt das Bild in eine öffentliche Facebook Gruppe von unserem Ort gestellt. Vielleicht meldet sich der Besitzer und kann ihn locken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Suche war bereits erfolgreich! Der Halsbandsittich gehört jemandem rund 200 Meter von uns entfernt. Er ist angeblich zahm und darf frei fliegen, kommt also immer wieder nach Hause.
Dann werde ich den Vogel wohl noch öfters sehen ;)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten