Youtube Facebook Twitter

Vandalismus?

Dieses Thema im Forum "Schwarzes Brett" wurde erstellt von Dr.J, 12. Mai 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.786
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    Hallo,

    als ich heute früh in meinen Garten ging, um wie üblich am Teich nach dem Rechten zu sehen, traute ich meinen Augen nicht. :shock: Ein Teil meiner Uferbeflanzung war mutwillig herausgerissen worden, ebenso meine Ufermatte, die ich erst vor kurzem angebracht hatte. Irgendwelche Tiere (Vögel, die Nestbaumaterialen suchen) konnten es nicht gewesen sein, weil a) die Matte mit Steinen beschwert war und b) sie in dieser Grösse (ca. 1,5 m lang) vollgesogen mit Wasser, wohl viel zu schwer ist. Die Ufermatte habe ca. 10 m vom Teich entfernt im Rasen gefunden. Meine Fischis waren toll verschreckt und haben sich garnicht an die Oberfläche getraut. Zum Glück blieb die Folie unbeschädigt.

    Wer und was macht so etwas? :evil:

    Unten 2 Bilder zur Veranschaulichung.

    PS.: Habe mir ne Überwachungsanlage diese Woche bestellt, um u.a. meinen Teich im Netz zu bewundern, da ich die ganze Woche im Aussendienst bin und nur am WE zu Hause, wie einige von euch wissen. Leider 1 Woche zu spät. Anscheinend ist so etwas inzwischen traurigerweise notwendig geworden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  2. gabi

    gabi Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2004
    Beiträge:
    403
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Vandalismus?

    Hi Jürgen,

    ich bin sprachlos. Das gibts doch garnicht. Im eingezäunten Garten?
    Und dann ausgerechnet eine Woche bevor du eine Überwachung installierst.

    Kann das nicht doch ein Tier gewesen sein?

    Tröstende Grüße aus Köln
    Gabi
     
  3. Steffen

    Steffen Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 10 000
  4. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.276
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Vandalismus?

    ... hach war das früher noch schön, als man solche Jungs noch mit dem Rohrstock eins überbraten konnte ohne inn Bau zu kommen... Scherz! ;)

    Aber mit der Überwachung, das ist ne gute Idee. (Ne Selbstschussanlage mit Pfefferspray wär auch nicht schlecht für solche unausgelasteten Personen ...)
     
  5. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Vandalismus?

    schöner Mist:evil:

    ...leider gibts solche Idioten zu genüge...
     
  6. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Vandalismus?

    Hallo Jürgen...

    das ist bestimmt nicht schön für euch, tut mir leid. :(

    Was soll man dagegen tun? :?

    Kopf hoch, wieder neu gestalten und am besten sich nicht verrückt machen lassen von solchen Idioten.

    Hoffentlich war das nur ein Einzelfall.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden