Vaterfreuden, wer bekommt welchen Nachwuchs.

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.934
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Heute im Teich mal wieder neues entdeckt.

Erst so Laichtrauben zwischen den Pflanzen.
2016-05-26 002.jpg  2016-05-26 001.jpg  Eher hell braune Laichpunkte. Ich denke es ist Nachwuchs von den Teichfröschen, welcher sich ankündigt. Also mal schauen ob das was wird. Ich hoffe mal das die Kaulquappen es schaffen.

Dann habe ich viel spannender viele, viele kleinste Fische im Teich.
2016-05-26 004.jpg  2016-05-26 006.jpg  2016-05-26 008.jpg  2016-05-26 011.jpg  2016-05-26 013.jpg  2016-05-26 012.jpg 
Das können jetzt kleine Koi sein, was ich nicht glaube. Kann einer Barteln erkennen :)
Das könnten Regenbogenelrizen sein, was ich auch nicht glaube, schön wäre es Ja und die würden dann auch im Herbst ins Aquarium wandern für den ersten Winter.
Ich tippe auf Goldelritzen, das ist Ok. Davon einen schönen Schwarm, möchte ich wohl haben.
Dann könnten es auch Goldfische sein, was ich aber nicht hoffe. Ich meine ich hätte nur vier Männer.....habe aber erst letztens Pflanzen bekommen aus einem anderen Teich. Könnte also auch sein.

Mein Aquarianer Auge meint, junge Goldfische sind dunkler. Einen leichten Gelbschimmer meine ich zu erkennen. Den dürften Regenbogenelrizen nicht zeigen. Koi könnt möglich sein, habe ja die weißgelben Japaner Männer. Nur ist seid einer Woche das dickbauchige weiß/rote Weibchen weg. Könnte natürlich so lange gejagt worden Sein das Sie nach dem Laichen raus gesprungen ist und sonst wer die mit genommen hat.



Ich Tippe auf die Goldelritzen.

Welcher Nachwuchs ist bei euch ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten