Venusfliegenfalle draußen überwintern???

AW: Venusfliegenfalle draußen überwintern???

Oder villt auch mal von Privatpersonen ein paar Pflanzen holen, die günstiger sind und schon recht groß und villt auch schon mehrere Winter draussen durchgehalten haben ;)

So mache ich es zumindest, das das Obi-Hörnchen sein Haus hier in der nähe bis jetzt nochnicht gebaut hat ;)

Wenn du nen paar Namen brauchst, bei denen du bestellen kannst, schreib PM oder so ;)

Grüße,
Marco
 
AW: Venusfliegenfalle draußen überwintern???

Hallo, meine Venusfliegenfalle hat den Winter im Keller gut überstande:oki
Sie bildet gerade eine Blüte.
Im Herbst hatte ich kleine Sämlinge von 2 Arten Sonnentau bekommen, welche aber leider von den Wurzeln her teilweise verfault sind. Einige 1cm große haben trotzdem überlebt und stehen in sandigem Substrat in einem Gurkenglas am Ostfenster...Wann kann ich sie raustun? Sie wachsen nicht gerade kräftg, sondern ehr schwach und spilerig...
Mein Fettblatt ist vertrocknet und hat Brutpflanzen gebildet. Die hab ich dann in neue Erde gesetzt zum anwachsen, aber leider haben es von 10 nur 2st. gepackt...
Was schlagt ihr mir vor, das ich diese letzten Pflänzchen Sonnentau und Fettblatt nicht auchnoch verliere? Und die Venusfliegenfalle? Kann die schon raus an den Teich?
Hatte überall Holzkohle und Springschwänze dazu, damit der Schimmel nicht überhand nimmt... Was besseres ist mir nicht eingefallen...
 
AW: Venusfliegenfalle draußen überwintern???

Hallo!
Die Dionaea hrr jetzt schon eine Blüte? Finde ich sehr früh...

Du kannst sie jetzt aber langsam an das Wetter draußen gewöhnen.

Bei deinen anderen Pflanzen kann ich dir nicht helfen. Du könntest höchstens mal nen Bild der Pflanzen reinsrtzen und sagen wie du sie kultivierst.

Ich hoffe du nutzt Torf und keine Normale Erde und du gießt mit Regenwasser bzw destilliertem?

Grüße marco
 
AW: Venusfliegenfalle draußen überwintern???

Hei, naja, sie hat am Südkellerfenster gestanden und schon ausgetrieben... Hab sie jetzt wieder in den Kies mit 1cm Wasserstand gestellt... hoffentlich gehen nicht wieder die Amseln und Schnecken dran...
Die kleinen Sonnentaue und Fettblätter sind in Sandtorfgemisch und werden mit Regenwasser gegossen...
Die Sonne tut ihnen anscheinend gut, sie sind etwas gewachsen...
VG Monika
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten