Verbindung Pumpe zum Trommelfilter

TorstenD

Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2007
Beiträge
5
Ort
Deutschland, 17291
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
25000
Besatz
15 Kois ca 5 bis 30 cm
Ich möchte gern eine AquaForte DM-Vario 20000, welche einen 2 Zoll Gewinde-Ausgang hat, mit dem 110 mm Eingang eines Trommelfilters verbinden.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich das am besten anstelle?
In diversen Shops gibts es Unmengen an PVC-Zeugs. So richtig schlau werde ich daraus aber leider nicht.
 
Ich kenne zwar weder Pumpe noch Filter, aber das "PVC-Zeugs" :)

Übergang von 2" Gewinde auf 50er Rohr, z.B. das hier. Entweder mit dm=50, dann kannst du direkt ein HT-50er Rohr mit der Muffe aufstecken. Oder mit df=50, dann kannst du ein 50er PVC Rohr einkleben und mit PVC Rohren oder mit HT Rohren weitermachen.
 
Evtl. wenn du auf den verlinkten Seiten weiter suchst findest du dort auch passende Verschraubungen, sofern du noch keine bei der Pumpe hattest. Erleichtert ungemein die Demontage wenn mal die Pumpe eine Wartung braucht.
 
pvc-welt.de

2" schreit nach 63mm Rohr PVC- verklebt.
Übergang 63mm Innen auf 110 außen gibt es.
Dann 4" Flexmuffe.

Fertig.

Pumpe hinter den TF wäre natürlich besser (Pumpe im Klarwasser, weniger Förderhöhe), aber probier es erst einmal so.
 
pvc-welt.de

2" schreit nach 63mm Rohr PVC- verklebt.
Übergang 63mm Innen auf 110 außen gibt es.
Dann 4" Flexmuffe.
... und man benötigt noch den Reiniger, Kleber, etwas Teflonband für die Abdichtung der Verschraubung und für alles die nötige Zeit.

:kopfkratz
*hüstelhust*
Dann nehme ich aber gleich das Teil von Oase ...
Schneller fertig. ;)


Gruß Carsten
:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten