Verfressene Bande

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Leute,
ich hab hier ein Problem mit meinen Fischen (5 Koi, 6Orfen,6 Goldis).
Diese verfressene Bande mampft mir sämtliche Unterwasserpflanzen weg.
Nach dem Neubau meines Teiches hatte ich zur Algenvorsorge reichlich Hornkraut, Wasserfeder etc. gekauft. Jetzt sind fast überall nur noch kahlgefressene Stengel übrig, wenn überhaupt...
Übrigens werden die Tiere morgens und abends gefüttert. Muss ich die Pflanzen jetzt alle in den Pflanzenfilterbereich setzen, wo die schwimmenden Heuschrecken nicht herankommen?

Gruß,
Claus
 
Hallo Claus,

ich glaube, Du hast keine andere Möglichkeit, als die Pflanzen in Bereiche zu setzen, in die die Fische nicht können.

Bei mir sind sie auch an alles gegangen, was unter der Wasseroberfläche grünte. Die Pflanzen hatten keine Chance.

Ich glaube auch nicht einmal, dass es helfen würde, wenn Du die Fische noch mehr fütterst, satt werden sie ohnehin nie.
 
hallo claus,

wie es harald sagte - no chance :lol

entweder in flachen uferbereich oder separaten pflanzbereich .

gruß jürgen
 
wasserpest !!!

ich habe wasserpest in meinen innenhälterungsbecken drinne mit 5 kois a 12 cm und 2 kois a 30 cm.
die wasserpest haben die bis heute nicht großartig angefressen.
probier es mal damit !
 
Hallo Claus,
na Du wirst halt recht geizig sein mit dem Futter. :D

Und das Hornkraut würde ich bei den Koi durch eine künstliche Laichschnur/bürste ersetzen, sonnst hast Du bald ein Problem, welches Du so leicht nicht mehr aus dem Teich bekommst. ;)


Gruß r.t.
 
Meine unterwasserpflanzen sind auch ihrgendwie untenrum kahl,nur kurz unter der Wasseroberfläche sind sie mehr als ein stengel......

ich werde einfach noch ein bisschen aus meinen kleinen Teichen rausholen und bei den fischis versenken

Lorenz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten