Vergessen, seerosenkorb mitzubestellen

Europa

Mitglied
Dabei seit
30. Juni 2021
Beiträge
114
Ort
Paris
Rufname
Tonja
Teichfläche ()
44
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
50000
Besatz
Pflanzen und Algen
Tja, ich habe soeben meine NG Pakete in Empfang genommen und bin am auspacken. Blöderweise war ich überzeugt dass die Seerosenkörbe automatisch bei der Lieferung dabei sind :wand und jetzt habe ich zwei Seerosen ohne Korb. Es sind Zwergseerosen
- kann ich sie auch zur Not in einen Pflanzenkorb einpflanzen und zB nächstes Jahr umpflanzen?
- es ist Schieferton beigelegt, einfach einen Teil davon in einen Pflanzenkorb, Sand drauf und gut is (wenigstens ein paar Monate)?
- ist der Grund dafür dass Seerosenkörbe anders sind als normale Pflanzkörbe, dass sie wuchern? Wenn nicht, was ist dann der Grund?
- kann ich einfach auch einen Maurerbottich nehmen der ungefähr die gleiche Größe hat?
Durchs Ausland entstehen ziemlich hohe Frachtkosten, ich habe keine große Lust darauf, die nochmals zu zahlen. Bei mir in der Umgebung gibt's kein Geschäft das Teichzubehör führt, ich müsste auf jeden Fall wieder im Internet bestellen.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal, ich gehe jetzt erst Mal die anderen Wasserpflanzen einpflanzen
 
So, ich hatte zwar vor dem Schreiben im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Ich war etwas im Stress weil ich alles vor der Dunkelheit einsetzen wollte.
Jetzt habe ich direkt im Internet gesucht und natürlich alle Antworten erhalten. Sorry!:)
Falls jemand anderes sich die gleichen Fragen stellt, hier ein paar Links, besonders der erste lässt keine Fragen offen
 
Hallo Tonja
Ich habe meine Zwergseerosen auch einfach in schwarze Maurereimer gepflanzt.
Geht wunderbar und hindert die Seerosen am Wuchern.
Ich habe die Metallhenkel dran gelassen.
So kann ich sie dann und wann raus heben um Erde zu tauschen oder Wurzeln zu kürzen.
Klappt bestens.

LG Michi
 
Hallo!

gleich noch eine Frage dazu.
Ist es besser einen tiefes Gefäss (wie ein Eimer) oder ein breiteres flaches Gefäss (wie eine mittelhohe Eurobox) zunehmen?
 
Generell breit bzw länglich, da Seerosenwurzeln horizontal wachsen und neue Blätter oder Blüten an der Wuchsstelle gebildet werden
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten