Verhalten der Goldfische

Dabei seit
19. Apr. 2020
Beiträge
14
Ort
Fehrenbach, Masserberg, Deutschland
Teichfläche ()
5
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
4500
Besatz
Derzeit 42 Goldfische
Hallo Teichianer,
brauche Eure Hilfe. Seit ca. 1 Woche sehe ich nur noch selten meine Goldfische. :( Mit dem fressen haben sie es auch nich mehr so. Vor zwei Tagen hab ich einige Goldfische am Zulauf vom Wasserfall und bei den Pflanzen am Teichrand gesehen. Zur Sicherheit hab ich daraufhin die Wasserqualität überprüft. Alles OK.
Hatte so ein Verhalten beim 1000l Teich nie gehabt. Is das "normal"??? Bilder sind im Anhang.
Danke vorab für Eure Hilfe :like:20200711_111122.jpg  20200711_111154.jpg 
 
Hi Sascha,

wie sahs denn die Tage mit der Temperatur in deiner Gegend aus?

bei hohen "Wasser"Temperaturen werden viele Fische inaktiver (fressen dann auch weniger) weil der Sauerstoffgehalt im Wasser sinkt. Daher stehen sie dann auch gerne an/in bewegtem Wasser

MfG Frank
 
Hallo Frank,
Wassertemperatur liegt zwischen 20°C und 24°C. Die letzten Tage war es auch mehr bewölkt. Zwischendurch gab es Sonnenschein. Eins Zwei Wochen vorher gab es mehr Sonne, da war mit den Goldfischen alles normal. Haben gefressen und man hat sie an der Oberfläche gesehen.

Und nuuuuuuuu? :oops

Grüße Sascha
 
Moin Sascha,
Was heißt denn:
Zur Sicherheit hab ich daraufhin die Wasserqualität überprüft. Alles OK.
Wie sind denn die Werte? Mit was gemessen?

Als erste Maßnahme hilft immer ein Teilwasserwechsel.
Kann es sein das deine Fische den Sextrieb verfallen sind?
 
Hallo troll20,
hatte noch zwei Teststreifen von Heissner Schnell-Test-Set 6 in 1 übrig.
ph, GH, KH, CL, NO2 und NO3 Werte alle im "grünen" Bereich.

Sextrieb? Das gibt's bei Fischen? :boah
 
Teststreifen, übrig, :wunder
Also nicht mehr frisch also können die Wasswerte auch das komplette Gegenteil sein.......

Sextrieb? Das gibt's bei Fischen?
Bei Goldfischen auf jeden
Die können ja immer rammeln und damit ordentlich die Wasswerte versauen.

Achso und danach sind die dann oft auch ziemlich fertig. Manche sogar mit bösen Verletzungen.
 
Goldfische :engel2
Hab heut noch einen Teilwasserwechsel gemacht. Goldfische sind beim abpumpen und Wasser nachfüllen alle rausgekommen. :like:
Die Teststreifen waren vom letzten Jahr. Organisiere mir morgen neue Teststreifen. Halte Euch auf dem Laufenden.
Grüße
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten