Verlängerungskabel AF Pumpen möglich ?

Tuppertasse

Mitglied
Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
784
Rufname
Earl
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
1400
Teichvol. (l)
22000
Besatz
9 Kois und normale Goldfischwahnsinn
(und nicht meine beiden Schildkröten vergessen :-)
Hallo,

Habe eine Pumpe von Aquaforte ins Auge gefasst. Ich würde den Controller gerne woanders hinsetzen wo er etwas mehr Wettergeschützt ist.
Daher die Frage ob diese Kabel einfach verlängert werden können (siehe Bild rote Kreise).
Wenn ja wie nennt man diese Kabel oder Anschlüsse ?

Gruß
Earl

Bildschirmfoto 2021-03-06 um 13.49.55.png 
 
Hi. Das Kabel vom Controller zur Pumpe sind 9 m und vom Controller zur Steckdose 1,5 m. Ist doch schon ordentlich? Habe jetzt aber auch nichts gefunden, was auf ein fertig zu kaufendes Verlängerungskabel hindeutet. Frage doch mal bei dem Händler nach, wo Du sie kaufen möchtest? Vielleicht gibt ja auch die Betriebsanleitung noch mehr Aufschluss darüber. Ansonsten würde ich wohl die Pumpen erst einmal kaufen, wenn ich eh Interesse daran habe und dann mit dem Kabel und Stecker in ein richtiges Fachgeschäft gehen. Alternativ würde ich wohl eine neue Steckdose an notwendiger Position setzen.
 
Steckdose habe ich ja da das ist kein Problem!
Das Problem ist dass laut Betriebsanleitung der Controller nur spritzwassergeschützt ist und deswegen wollte ich den etwas geschützt zu meiner Hütte legen!

Ich schau mal oder rufe bei AF Hotline an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay Danke!
Muss ich erstmal lesen welche Bezeichnung das Kabel hat.

So wie ich das sehe ich der Stromanschluss ebenso mit dieser Buchse versehen.

Ich muss eh die Pumpe hier haben um den Pumpenanschluss tu wissen damit ich direkt auf DN75 erweitern kann!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also bei meiner Aq..Vario ist jedenfalls auch dieser Stecker dran. Das wird schon bei allen gleich sein. Vielleicht kannst du ja mal @Koiteich2013 anschreiben, er hatte ja 10 Steckersätze in China bestellt. Da hat er sicher noch welche über.

Gruß Peter
 
hallo Earl,
da das Controller Kabel ja sehr lang ist und ich diese Länge (im Gegenteil zu Dir) nicht brauchte,
wollte ich dieses kürzen. Habe glücklicherweise bei Aquaforte angerufen und man sagte mir,
dass das Kabel nicht verändert werden darf. Also auch bei einer Verlängerung gehe ich davon aus,
dass die korrekte Steuerung nicht mehr gewährleistet ist.

Damit eine Abdeckung von elektr. Verteiler-Stellen auch relativ schön aussieht, bin ich hingegangen
und habe mir von Alibert den Ice-Cube gekauft. Wenn der gut für Kälte ist dann schützt der auch gut in umgekehrter Weise.
Ich habe im Boden für den Eingang der Kabel eine Öffnung gemacht, mit Draht gegen Tiere geschützt und das ganze funktioniert hervorragend.

Der Cube sieht gut aus, es gibt ihn in versch. Farben und dient auch noch als Sitzgelegenheit.
Evtl. wäre das auch eine Lösung für Dich oder Andere :zwinker

Beste Grüße
Léon

Alibert Kühlbox.jpg 
ps: evtl. 2 cubes, einer für die Kabel und der 2te für die Getränke :prost

falls die 30000er in der kleinsten Stellung nicht zu groß für Dich ist, dann ist es auch eine Überlegung wert, diese zu kaufen. :five
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Earl,

wie immer bei Fragen, wäre auch hier eine ausreichende Klassifizierung Deiner auserwählten Pumpe hilfreich.
Schau hier, oder das hier, oder ...

VG Carsten


PS:
und man sagte mir, dass das Kabel nicht verändert werden darf.
Würde ich bei meinen Produkten auch immer sagen. :)
Also auch bei einer Verlängerung gehe ich davon aus,
dass die korrekte Steuerung nicht mehr gewährleistet ist.
Was ich erst einmal bezweifeln würde.
Natürlich ist irgendwann Schluss, aber nicht schon nach den 10 Metern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe eben entdeckt, dass auf dem Bild die Bezeichnung drauf ist ... :lollol:lol
Dann würde ich wahrscheinlich folgendes kaufen:
  • Kabel kaufen
  • Stecker kaufen
  • dieses Zeugs zusammen basteln
  • dann testen

VG Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten