Verlängerungskabel AF Pumpen möglich ?

Oh man, les ich jetzt erst alles hier
Was hab ich da bloss wieder losgetreten :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@_mushi
A) Nicht lieferbar
B) Gibt es die auch in 4polig?

Darum C):
Kaufe die Hirschmann-Stecker/-Kupplung CA 3 2 Mal, schneide die Orignalen ab und ersetze.
Aus der anderen Stecker/Kupplung baust du eine Verlängerung mit einem Stück H07RN-F 4G1,0 dazwischen.

Bezüglich der Leitungsverlängerung hätte ich keine Bauchschmerzen. 5 Meter sollten machbar sein.
Über zwei Drähte geht die Motorspannung, Grün/Gelb vermutlich Schutzleiter. Über den vierten Draht wird vielleicht so etwas wie Motorschutz gemanagt.

Der Hersteller wird aus Gewährleistungsgründen Nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Google einfach nach jebao verlängerungskabel und gut. :)
Ja, solch ein Satz liest sich besser.
Und der Text vor Deinem Editieren: Kann man ja schreiben, dass man das nicht mehr weiß und schubst den anderen wenigstens etwas in die Richtung. :)

VG Carsten

PS:
Abschneiden würde ich bei einer neuen Pumpe nicht, da würde ich dann doch eher die passenden Stecker suchen und mir ein Kabel basteln.


PPS @Tuppertasse :
Pumpe bestellen, Stecker anschauen und dann nochmal prüfen, ob ich Dir den richtigen Link zu den Steckern gegeben habe.
Ich weiß nicht, ob die Stecker an der Pumpe einen Bajonett- oder Schraubverschluss haben.

Und ja, verlängern sollte gehen:
Wenn es digitale Signale sind, dann sowieso.
Bei analogen Signalen spielt die Leitungslänge eine Rolle, bei einer mäßigen Verlängerung sollte das aber kein Problem sein.
Wenn doch: Dann ist eine billige Elektronik verbaut, welche dann auch schon bei Kontaktschwierigkeiten am Stecker versagen würde.


Was hab ich da bloss wieder losgetreten :(
Nichts.
Du hast eine Frage gestellt, mehr nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS @Tuppertasse :
Pumpe bestellen, Stecker anschauen und dann nochmal prüfen, ob ich Dir den richtigen Link zu den Steckern gegeben habe.

Moin moin,
ja so mache ich es und dann schaue ich mal ob verlängert wird oder ne Einhausung kommt.

Mal eine Frage --> kennt jemand regelbare Luftpumpen ala V60 oder AP-Reihe ?
 
Luftpumpen sind generell nicht regelbar. Regeln kannst Du über den Gegendruck.

Grüße,
Frank
 
Luftpumpen sind generell nicht regelbar. Regeln kannst Du über den Gegendruck.

Ja da hast du recht. Allerdings kommt es mir auf den Verbrauch an und nicht die Menge.
so eine AP200 macht mal locker 180W - wäre gut sowas drosseln zu können aber geht wohl nicht :(
 
Leider habe ich gerade keinen Dimmer da.
Warum soll sich eine Luftpumpe damit nicht steuern lassen?

bei Pumpen sagt man, dass die einen asynchronen Motor haben müssen damit sie regelbar sind.
Bei Luftpumpen keine Ahnung meinste das geht ?
 
Es gibt Leute, die Luftpumpen mit Dimmer gedrosselt haben. Aber man muss nicht jeden Blödsinn mitmachen. Kauf die passende Luftpumpe und gut.

Grüße,
Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten