Youtube Facebook Twitter

Veronica longifolia 'Blauriesin' und Troll

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 5. Apr. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Schon wieder eine Pflanzenfrage:

    Ich würde sehr gerne Veronica longifolia "Blauriesin" und Trollius "Orange Princess" oder "Golden Queen" in die Sumpfzone unseres Teichs pflanzen. Wenn ich mit Steinen einen etwas erhöhten Bereich schaffe, der aus der Sumpfzone herauskommt - geht das? Beide Pflanzen wollen doch feuchte Böden...

    Was meint Ihr?

    lg
    me
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Wenn Du dafür sorgen kannst, dass die Trollblumen nicht sumpfig, sondern nur nass stehen dürfte es klappen nur richtigen Sumpf vertragen sie nicht. Das gleiche gilt für Veronica, diese dürfte aber mehr Nässe vertragen.


    Beste Grüße

    Stefan
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Was meinst Du, reicht es, wenn ich in der Sumpfzone des Teichs mit Steinen einen leicht erhöhten Bereich schaffe der dann natürlich immer noch in der Sumpfzone ist, aber über den Wasserspiegel hinausragt?

    lg
    me
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    wenn die Oberfläche einige cm über der sonstigen Fläche liegt und der Wurzelstock der Trollblumen damit außerhalb des Wassers sitzt könnte es evtl. klappen, je weniger Wasser umso besser.



    Beste Grüße

    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden