Verschönern des übernommenen Teiches

Nightfish

Mitglied
Dabei seit
15. März 2021
Beiträge
1
Teichfläche ()
2
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
250
Besatz
Goldfische
Hallo zusammen!
Ich möchte meinen Teich, welchen ich vom Vormieter übernommen habe, ein wenig verschönern und wollte euch um euren fachkundigen Rat bitten :)
Hier erst einmal ein Bild von meinem Teich
20210303-064537.jpg

Hinter dem Teich ist eine kleine Erhöhung, an der mein Vormieter vergeblich versucht hat mithilfe einer Steinfolie? eine Art "Bachlauf" zu installieren.
Nun wollte ich diese Folie entfernen und anstatt dessen mehrere (3-4) Bachlaufbecken anbringen.
Nun zu meinen Fragen:
Gilt es etwas besonderes zu beachten bei diesen Bachlaufbecken?
Könnt ihr Anbieter für diese Becken/Pumpen empfehlen bzw. gilt es bei den Pumpen etwas zu beachten ?
Habt ihr sonst noch Tipps und Anregungen für mich?

Guten Start in die Woche :)
 
Hallo. Meine Überlegungen dazu (auch für meinen Bau):
- Bachlauf ist was schönes
- viel Oberfläche = viel 'Schmutz'-Eintrag = viele Nährstoffe
- Technik- und Energiekosten
- plätschern kann (auf Dauer mich und Nachbarn) stören
- Erwärmung im Sommer auf Temperaturen, die man nicht so gerne möchte
Mein Fazit: lasse ich weg.

Auch eine schöne Woche
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten