Versenkt ist er schon mal....

Brittami

Mitglied
Dabei seit
27. Mai 2014
Beiträge
116
Teichvol. (l)
140
....mein erster "Teich".....jetzt kommen nur noch die "Kleinigkeiten" drinnen und drum herum. :lala5
Habe irgendwo eine altes Holzstück aus einem Stapel gezerrt, schon recht vermodert, als "Igel-Rettung". Keine Ahnung, ob das bei dem kleinen Teich überhaupt nötig ist, aber so fühlen wir uns einfach wohler:

20140531_192535.jpg 

LG
Brittami
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse! :)

Ich finde, Wasser im Garten - egal ob groß, oder klein - einfach herrlich! Das wird mal eine richtig hübsche Oase werden! :)
 
Hallo Brittami,
:) das wird bestimmt wunderschön, wenn es fertig ist :)
...und das Holz ist schon sehr wichtig und sinnvoll - nicht nur als Igelhilfe.
Auch die Vögel ertrinken u.U. in dem Teich, wenn sie keinen flachen Ausstieg finden - besonders diejenigen,
die gerade flügge geworden sind, sind noch so unerfahren, daß sie leicht mal in ein Gewässer geraten,
wo sie nicht wieder raus kommen.
<das kann sogar in einem Feudeleimer voll Wasser geschehen, der achtlos draußen rumsteht....

LG
Kirstin
 
Bin heute noch ein gutes Stück weitergekommen.
Ein paar Pflanzen aus der alten Zinkwanne sowie zwei neue (Tannenwedel und Zwergbinse) "eingepflanzt" bzw. versenkt. Im Pflanzkorb des Tannenwedel befindet sich ausserdem ein winziges Hechtkraut, hier unter der Wasseroberfläche. Eine Handvoll Hornkraut ist auch drin.
Die Zwergbinse macht mir etwas Sorgen, sie liegt auf dem Wasser, weil der schmale Streifen "Flachwasserbereich" doch wohl etwas SEHR flach für sie ist.
Das Wasser ist z.T. aus der alten Zinkwanne sowie aus der Leitung. (Leider ist unser Brunnen zur Zeit nicht zu gebrauchen, das Wasser wäre mir lieber gewesen.)

Nicht über die Deko wundern, hab erstmal alles zusammengeschleppt, was so da war.
Die gesamte Fläche um den Teich sowie die Stufen bestehen aus umgedrehten Grassoden. In der Hoffnung, dass das Gras wirklich nicht wieder oben herauswächst.
Ein Grossteil der Fläche sowie die Stufen sollen jetzt mit Unkrautvlies bedeckt werden und dann muss ich noch irgendwo nen Hänger Natursteine herkriegen. ;)
Morgen geh ich mal im Baumarkt bummeln.

20140601_184005.jpg 

20140601_184044.jpg 

20140601_184319.jpg 

LG
Brittami
 
Nichts. Ausser vielleicht, dass ich todmüde bin. ;)
Und der Engel ist auch nicht "gefallen", der liegt da und schläft.

Jetzt konzentriert Euch doch bitte auf die Anlage!

Nicht über die Deko wundern, hab erstmal alles zusammengeschleppt, was so da war.

LG
Brittami
 
:wunderda schwimmt nicht wirklich ein Totenschädel drin, oder?
...und dann der gefallene Engel daneben.......was soll uns das denn sagen...:wunder
Naja, der liegende Engel war der Vertreter von Amor, hat daneben getroffen und liegt jetzt da und grämt/schämt sich mächtig.
Wobei er eigentlich viel zufrieden auf sein Abschussprodukt blickt... :kopfkratz


Jetzt konzentriert Euch doch bitte auf die Anlage!
Klappt gerade nicht so wirklich...:lala
:nett



Gruß Carsten
 
:lach:lach:lach,
das sehe ich ähnlich wie Carsten. Vor allem das erste Bild regt die (alberne) Phantasie schon sehr an...
Der arme Engel könnte auch gesehen haben, was mit dem Überresten von Oma (mit Holzbein) passiert ist, und ist in Ohnmacht gefallen...
:doof
... nix für ungut...
liebe Grüße, Flusi
 

:lach:lach:lach,
.......... Vor allem das erste Bild regt die (alberne) Phantasie schon sehr an.......
Der arme Engel könnte auch gesehen haben, was mit dem Überresten von Oma (mit Holzbein) passiert ist, und ist in Ohnmacht gefallen...
:doof
Stimmt, wie past da die blaue Flasche noch in die Geschichte :lach
Hat Oma oder der Engel gesoffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten