Verständnisfrage Durchlauffilter

kayhawaii

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2018
Beiträge
13
Teichfläche ()
25
Hallo und guten Abend,
ich möchte im Zuge eines Teichneubaus später einen Durchlauffilter nutzen. Jetzt habe ich bei HEISSNER gelesen, dass man an den Auslauf nur Rohre und keinen Schlauch montieren soll ... warum ist das so???
 
Tach,

wenn der Ablauf zu klein ist, kann das Wasser nicht schnell genug aus dem Filter fließen und ruckzuck läuft Dir das Dingen über.
So konnte ich es beim CBF350 feststellen, ich hatte Zu- und Ablauf jeweils mit 40mm angeklemmt und er ist mir sofort übergelaufen.
Jetzt läuft der Zulauf mit 40mm und der Ablauf mit 75mm, bzw. einem 75er HT-Rohr.

Achso, was noch oben drauf kommt: Durchlauffilter müssen in Waage stehen und der Ablauf muss zwingend über OK Wasser stehen, sonst läuft er auch über.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten