Video: 45.000 Liter MEGA KOITEICH mit INSEL! Teichbau mit DICHTSCHLÄMME!

Hallo, ein superschöner Koi-Teich aber für mich wäre er zu aufwändig und kostspielig, könnte auch anfällig und wartungsintensiv sein. Gruß, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Anlage, aber ich hoffe, dass die offenliegenden Armierungseisen auf der Rückseite der Steine (zu sehen bei 4:11) noch mit ausreichend Beton überdeckt wurden. Sonst holt der Besitzer sich ganz schnell den Rost ins Bauwerk.
Ausserdem wäre meine Befürchtung, dass sich im Bereich der Findlinge irgendwann Undichtigkeiten ergeben, da die Findlinge bei Temperaturänderungen anders arbeiten werden als der Beton.
 
Ich denke da anders, die Findlinge werden keine Reaktion zeigen, weil sie unter hohem Druck gezeugt wurden und die werden keine Ausdehnung machen.
Bei den Beton bin ich mir nicht so sicher.
Und wie weit macht die Dichtschlaemme eine dynamische Dehnung mit?

Aber er kann ja heizen was den Umstand der Dehnung mildert.

Trotzdem bin ich immer etwas skeptisch was Dichtslaemme betrifft.

Ich bin mir nicht sicher aber genau bis höhe Wasserstand und bis 30 cm tiefer würde ich lieber lamienieren, anschleifen und dann darauf mit Dichtslaemme arbeiten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten