Video: ALLES ist GEFROREN! KOITEICH im DEZEMBER!

Teich4You

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2015
Beiträge
2.994
Ort
37627, Deutschland
Rufname
Florian
Teichtiefe (cm)
175
Teichvol. (l)
37400
Besatz
über 20 Koi bis +80cm
Ich nehme euch mit auf einen letzten Rundgang an und um meinen 37.400l Koiteich. Ich erzähle euch etwas über mein Wintermanagement und die neue Pelletheizung. Es gibt auch erste Eindrücke über die Aufzuchtprojekte. Gemeinsam schließen wir das Jahr 2021 ab und bereiten uns auf die kommende Saison vor.


View: https://youtu.be/Lx9TfGF63a0
 
Hallo Florian,

bezogen auf deine Eisstrukturen, die auf deiner Teichabdeckung wachsen.

[Klugscheißermode On]

Das was von unten nach oben wächst sind die Stalagmiten.
Das was von oben nach unten wächst sind die Stalagtiten.

Es gibt da eine Eselsbrücke dafür, aber die erspare ich mir hier....

[Klugscheißermode Off]

Servus
Robert
 
Stell dir vor es wäre Winter und du hättest 20cm Eis auf dem Wasser. Dazu noch 50 cm Schnee oben auf...
Ob das dann besser aussieht:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten