Video: Das PARADIES der NACHZUCHTEN! 15.000 Liter und jede Menge KOI!

Hallo Florian, nach wieviel Monaten kann man denn den Neuschlupf sehen im Teich?
Bei dir kann das schon eher einige Wochen dauern bis die aus dem Grüngürtel neugierig hervorschauen.
Dann haben sie aber auch schon 2 - 3 cm.
 
Wenn du genau hinschaust 4-6 Tage nach dem ablaichen.

Neeee da gibt es viel zu viel Verstecke, ich finde manche Koi, die über 40 bis 50 cm sind nicht mal.
Seerosen, Brücken machen das erheblich schwerer, dazu kommt noch der Überhang der Ufer Pflanzen.
Mein Teich ist nicht so uebersehbar wie deiner.
Manchmal denke ich wie gut die Koi es bei mir haben.
Die können ihr Leben noch leben, hier und da mal an einer Alge zupfen, oder wenn sie Lust aufs Pflanzen auseinander nehmen haben, sollen sie doch.
Aber das macht sowieso jeder wie er es für angemessen hält.
Die Vielfalt bringt Leben in den Teich.
Und gerade diese verschiedene Aspekte machen den Teich so unterhaltsam.

Ich denke manchmal so :
Wow hat der ein schönes klares Wasser, und dann schwenkt es um und ich frage mich, was möchte dieser Koi Halter damit bezwecken?
Ist das ein reines Showbecken?
Alles ist automatisiert, Futter Automat, frisch Wasser regelmäßig.
Kann man sich daran erfreuen wenn die Koi nur im Kreis schwimmen und auf die nächste Futter Gabe warten.

Zwischen deinen und meinem Teich sind das Welten auseinander.
Wie gesagt gibt es Pflanzen und es gibt eine Kies Mulde für die Maul Hygiene.
 
Neeee da gibt es viel zu viel Verstecke.
Manchmal denke ich wie gut die Koi es bei mir haben.
Die können ihr Leben noch leben, hier und da mal an einer Alge zupfen, oder wenn sie Lust aufs Pflanzen auseinander nehmen haben, sollen sie doch.

Ich denke manchmal so :
Wow hat der ein schönes klares Wasser, und dann schwenkt es um und ich frage mich, was möchte dieser Koi Halter damit bezwecken?
Ist das ein reines Showbecken?
Alles ist automatisiert, Futter Automat, frisch Wasser regelmäßig.
Kann man sich daran erfreuen wenn die Koi nur im Kreis schwimmen und auf die nächste Futter Gabe warten?
Wie gesagt gibt es Pflanzen und es gibt eine Kies Mulde für die Maul Hygiene.

Da stimm ich mit dir so sehr überein, da reicht es nicht den "Gefällt mir" Button zu drücken. Für diese Sätze muss ich nochmal extra Danke sagen.
Normaler Weise denk ich immer: Jedem das Seine.
Aber hier geht es um Tierhaltung, da seh ich das anders.
Ich möcht aber auch keine Grundsatzdiskussion entfachen.
Streng genommen wird ja jedes in Gefangenschaft gehaltene Tier nicht artgerecht gehalten.
Grüsse
Silvio
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten