Video: Ein NEUER Koiteich! 36.000 LITER und selbst GEBAUT! + PP TROMMELFILTER!

Hallo Florian!
Sage mal sind die Filter nicht zu hell?
Ich meine dies wegen evtl Algen Bildung in den Filtern.
Nicht umsonst wird bei Kauf Filter die Farbe schwarz mit einer Abdeckung gewählt.
Ergeben sich bei der Absprache über den "Dreh" nicht den einen oder anderen Hinweis zum Teich bzw Filter?

Ich frage mich ob du deiner Fan Abteilung nicht ab und zu auf kleine Verbesserungen aufmerksam machen solltest.
Ich denke etwas Tipps kann man ruhig mit einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ron.

Mit Filter meinst du wahrscheinlich das Filtermaterial, in diesem Fall Helix?
Na klar ist das noch hell.
Immerhin handelt es sich um einen recht frischen und neuen Teich.
Also logisch nachvollziehbar, oder?

Warum meinst du das ich keine Hinweise geben würde?
Und wo siehst du einen hellen Filter?
Die Biotonne aus PE ist doch schwarz und hat einen Deckel?
 
Hallo Florian!
Nein nein ich meine das Video mit den Bürsten IBC's,das ist schon etwas älter. Verzeihung wenn ich das nicht unter dem richtigen Video poste.
Es geht hauptsächlich um die Algen Bildung in den Boxen, die dann den Filter Durchfluss hemmen könnten und wer will schon Fadenalgen aus einer Japanmatte "puzzeln".

Oder ist meine Betrachtungsweise falsch?
 
Es ist mehr als verwirrend wenn du Kommentare zu Themen postest die nichts miteinander zu tun haben.
Um das nochmal zu ergänzen: Der IBC Bürstenfilter wird komplett verkleidet und isoliert.
Das Update zum komplett fertigen Teich kommt sicherlich nächstes Jahr nochmal.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten