Frage Videos (bei Youtube) & Flash

blackbird

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2012
Beiträge
563
Ort
Deutschland Berlin
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
75000
Besatz
kein Besatz
Hallo zusammen

Flash ist ja mal wieder zutiefst in Verruf geraten und Youtube erfordert dies inzwischen nicht mehr, da es - falls möglich - HTML5 verwendet.

Wenn ich hier eingebettete Videos sehe, ist bei Youtube der Hinweis, dass das Plug-In nicht verfügbar ist bzw. nur ein grauer Rahmen zu sehen.
Anhang anzeigen 149846
Habt ihr die Möglichkeit vorzugeben/einzustellen, dass das eingebettete Video HTML5 verwendet, statt Flash?
Dann könnte man ( viele zumindest, denke ich ) auf den Flash-Player komplett verzichten.

Viele Grüße
Tim

Informationen zu meinem System:
Betriebssystem: Win (Version: Win 7 Professional SP 1, 64 Bit )
Browser: FireFox (Version: 38.0.5 )
Blocker: Ja
Javascript

hgt-plugin.gif 
 
Normalerweise brauchst du nur unten im Video auf den Link klicken "Auf Youtube betrachten" und schon sollte dein Browser entscheiden was er dir wie anzeigt.

HTML5 wird Flash wohl irgendwann ablösen, aber im Moment ist Flash (leider) noch all zu verbreitet. Mit all seinen Schattenseiten.
 
Ja würde ich auch sagen , hab leider keine Ahnung von dem ganzen
salve Patrick
 
Hi Joachim
Normalerweise brauchst du nur unten im Video auf den Link klicken "Auf Youtube betrachten" und schon sollte dein Browser entscheiden was er dir wie anzeigt.

HTML5 wird Flash wohl irgendwann ablösen, aber im Moment ist Flash (leider) noch all zu verbreitet. Mit all seinen Schattenseiten.
Danke für Deine Antwort.
Um klar zu machen, dass ich mir der Möglichkeit des Öffnens in Youtube bewusst bin, hab ich extra den Screenshot so gewählt, dass der Link sichtbar ist und explizit von eingebetteten Videos geschrieben...
Egal...
Basstscho

Grüße,
Tim
 
Eventuell wird es Änderungen mit dem anstehendem Update auf Xenforo 1.5.0 geben, das muss man sehen - aber ich fange nicht an vor einem Major Update am Forum herum zu schrauben. Mit der 1.5.0 wird es hier auch den HTML5 Dateiupload geben, den ich ein einem anderem Forum bereits eine ganze Zeit lang teste, bzw. testen lasse. Die Video-Anzeige ist dann im Anschluss dran.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten