erledigt Videos hochladen, geht das ?

hobbyfreund

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2010
Beiträge
43
Ort
Osnabrück, Deutschland
Teichfläche ()
19
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
17000
Besatz
diverse Koi, 12- 47 cm x 9
Graskarpfen, 25 - 35 cm x 8
Goldys, 8 - 25 cm
Hallo, weil ich es nicht weis und nicht weis wo es hingehört, darum mal hier.
Kann man eigentlich Videos hochladen ? Wenn ja wie genau ?
gr frank
 
Hallo,

da wir Dir/Euch die Plattform hier kostenfrei bereit stellen und dies auch weiterhin so bleiben soll, müssen wir Kompromisse eingehen. Einer ist, dass wir natürlich nicht die Server-Power von Youtube anbieten können, weil schlicht nicht bezahlbar. Das bedeutet, unser Server hätte weder die Rechenkraft, die Bandbreite noch die Speicherkapazität um sinnvoll Video-Upload anbieten zu können - bedenke wie groß jedes einzelne HD oder gar 4K Video sein kann.

Aber, da wohl die meisten heut zu Tage eh ein Android oder Apple Smartphone besitzen und somit bei einem von beiden Konzernen einen Benutzer-Account, sollte es für niemand ein echtes Hindernis sein, seine Videos auf die entsprechende Plattform (Youtube, Vimeo, ...) hoch zu laden und dann das Video einfach per Link hier im Forum in seinen Beitrag einzufügen, und somit das Video direkt hier in den Beiträgen zu zeigen.
Selbst Handy Verweigerer sind nicht außen vor, solang man einen PC oder Tablet hat ist man auch damit heut zu Tage schon bei einem der großen registriert und kann deren Video-Plattformen zum upload nutzen um dann hier "nur" den Link hinein zu kopieren und so das Video einzubetten.

Es reicht also völlig bei YouTube, Vimeo oder was auch immer aus der Browser Adresszeile den kompletten Link zu kopieren und dann hier in seinem Beitrag einzufügen. Alles weitere macht dann wieder unser Forum für dich voll automatisch (also das Video dann einzubetten um es hier direkt abspielen zu können).

Unterstützte Video-Plattformen:
- www.YouTube.de
- www.vimeo.com
Weitere können auf Wunsch gern hinzugefügt werden, soweit technisch umsetzbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten