Videos und Teichdoku 2017

Heute möchte ich Euch meine neue Teichpumpe vorstellen, die Jebao DCP 10000 ECO!
Diese Pumpe hat im Gegensatz zu den meisten anderen Teichpumpen ein geschlossenes Pumpenlaufrad und baut aus diesem Grund mehr Druck auf. Also überall dort ideal, wo man kleine Rohrdurchmesser hat.
Der Pumpentest wurde mit 40er HT-Rohr durchgeführt - somit auch gut erkennbar wohin die Reise geht!
Bei uns am Teich habe ich diese Pumpe in meinen Luftwärmepumpenkreislauf eingebunden, da ist die Verschlauchung nur 32mm - aktuell läuft die Pumpe mit 15W Stromverbrauch und bringt ausreichend Wasser für den Durchflusswächter an der Wärmepumpe!



lg
Roland
 
Hallo Roland,

finde den Test voll Praxistauglich. Ich messe die Literleistung meiner Pumpen auch nicht anders.
Diese Werte sind wenigstens Praxiswerte und keine Laborwerte.

Mach weiter so egal was andere sagen.

LG Marcus
 
Hallo Zusammen,
aus aktuellem Anlass heute mal ein Video zu unseren Temperaturen! Unsere Luftwärmepumpe läuft auf Hochtouren, und dennoch schafft sie es bei den frostigen Nächten nicht, die Temperatur zu halten. Einige haben Ihre Teiche ja schon aufgedeckt, also die Winterabdeckung entfernt. Umso größer ist die Gefahr von Fahrstuhltemperaturen. Was man jetzt noch machen kann/sollte erzähl ich im heutigen Video!


View: https://youtu.be/2eQ55SlMsuQ


lg
Roland
 
Letzte Woche habe ich einen Bekannten besucht, der mir auch das OK für ein kurzes Video von seinem Teich gab.
Was in dem Teich paddelt ist nicht von schlechten Eltern! Viel Spaß beim Video schauen!


View: https://youtu.be/D03DiHAexRQ


lg
Roland
 
Coole Idee aber bitte gut fest binden sonst steht dein Zelt beim nächsten Sturm bei mir am Teich :aua
 
Klasse Idee Roland,
kannst du mir die Herstellerseite des Sun Bubbel geben.
Bis zu welcher Größe wäre das ganze denn möglich?
Troll20 spricht es schon an, wie sichert man das ( Zelt ) bei Sturm.
Ich wohne direkt an der Küste und hier haben wir immer Wind und im Frühjahr und Herbst Stürme Windgeschwindigkeiten von 140km/h sind da keine Seltenheit.

Freue mich schon auf Teil 2 deines Videos.

Grüße von Nordsee
Sven
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten