Viele Fische im Filterteich

Bertolus

Mitglied
Dabei seit
18. Juli 2017
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu unserem Gartenteich. Wir haben ein normales Teichbecken mit größeren Fischen drin. Etwas oberhalb liegt ein Filterbecken mit Überlauf. In dem Filterbecken sind mir jetzt Dutzende kleine Fische (bis ca. 3 cm) aufgefallen. Möglicherweise wurde Laich über die Pumpe hinein befördert. Meine Frage ist, ob ich die Jungfische einfach in den Teich setzen kann oder ob dadurch das Gleichgewicht gestört wird? Es ist auch sehr schwierig, die kleinen flinken Fische mit dem Casher zu fangen.

Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
 
Hi,

erst mal "Willkommen im Forum"

zu den Fischchen. Die kannste in den Teich bei die Großen zurücksetzen. Je nachdem was für Fische da drin sind kann es allerdings passieren das die Kleinen eventuell:eifresswerden

MfG Frank
 
Danke, ich habe mir schon gedacht, dass das für die Kleinen nicht ganz ungefährlich ist. Aber die Hauptsache ist, dass es das Treiben im großen Teich nicht stört.

Viele Grüße
Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten