Youtube Facebook Twitter

Viele kleine Würmer im Biofilter und im Ablauf

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von monxx27, 11. Juni 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. monxx27

    monxx27 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    10.000
    Hallo!!
    Was kann das sein, das im BioFilter kleine Würmer ansiedeln und im Wasserablaufrohr sogar fast verstopft war lauter würmer.
    Was kann ich dagegen machen??
    MFG
    Sandro Palaoro
     
  2. Roland

    Roland Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    157
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000 l
    AW: Viele kleine Würmer im Biofilter und im Ablauf

    Hallo Sandro,

    wenn die Würmer rot sind, dürfte es sich um Zuckmückenlarven handeln!
    Spüle die Würmer in den Teich und die Fische werden sich freuen.
     
  3. bonsai

    bonsai Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2004
    Beiträge:
    263
    Galerie Fotos:
    68
    Teichvol. (l):
    25m³
    AW: Viele kleine Würmer im Biofilter und im Ablauf

    Moin Sandro,
    ohne Foto kann man dass mit Gewissheit nicht sagen, ich vermute aber stark, dass es sich um die Larven der Kriebekmücke handelt. Die haften mit Klebefäden an den sauerstoffreichen, gut durchflossenen Teilen des Teiches, mit Vorliebe am Ein- Aus- oder Überlauf des Filters.
    Behandlung wie von Roland vorgeschlagen, die Fische werden sich freuen.
    Gruß
    Norbert
     
  4. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: Viele kleine Würmer im Biofilter und im Ablauf

    Hallo,
    und was ist, wenn man keine Fische hat? Werden die Würmer trotzdem gefressen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden