Von Luftteller auf LH umstellen

Tuppertasse

Mitglied
Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
784
Rufname
Earl
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
1400
Teichvol. (l)
22000
Besatz
9 Kois und normale Goldfischwahnsinn
(und nicht meine beiden Schildkröten vergessen :-)
Hallo,
zur Zeit schaue ich mir meine noch ausstehende Projekte an um möglicherweise in die Planung zu gehen.
Was ich mich immer Frage ist, wie ich die Bewegung in meiner 300l Regentonne aka Biotonne mit HelX verbessern kann.
Momentan werkelt dort eine V60 mit einer grossen Tellermembran. Läuft auch gut ABER es gibt dann doch an den Ein- bzw. Auslaufzonen sog. "tote" Zonen wo sich die HelX sammeln und nicht mehr durchwirbelt werden.

Nun kam mir die Idee ob ich lieber LH bauen sollte um dies zu verbessern.
Was meint ihr dazu ? Macht das Sinn ?
Evtl. mehrere in die Biokammer vorsehen ?
Welche sollte ich da nehmen und wieviel Menge kann ich damit machen ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten