Sarah
Mitglied
- Teichvol. (l)
- ca 10.000l
- Besatz
- Kois, Goldfische, Schleierschwämze
Hallo,
wir haben Zuhause schon seit einigen Jahren einen Teich.
Mal mit und mal ohne Fische. Seit ca. 6 Jahren haben wir wieder Fische.
Es müssten 5 Kois sein und ein paar Goldfische. Dabei ist es bis jetzt auch immer geblieben.
Letztes Jahr haben wir die Teichfolie erneuern lassen und ziemlich viel drum herum geändert. Dann wurden wir überrascht mit Nachwuchs und das nicht zu knapp!!
Meine Frage ist einfach, was das überhaupt für Babys sind. (Siehe Bilder)
Sind es Kois oder Goldfische??
Und Warum kam auf einmal Nachwuchs, wo vorher nie welcher kam?
Kann es daran liegen, dass die Babys nach der Teicherneuerung mehr möglichkeiten hatten sich zu verstecken?? Wir hatten auch mal einen Stör der uns aber leider verstorben ist kann es vielleicht auch damit zusammen hängen??
Naja, jedenfalls muss ich jetzt mal schauen wie ich die kleinen wieder los bekomme bzw. an wen.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG Sarah
wir haben Zuhause schon seit einigen Jahren einen Teich.
Mal mit und mal ohne Fische. Seit ca. 6 Jahren haben wir wieder Fische.
Es müssten 5 Kois sein und ein paar Goldfische. Dabei ist es bis jetzt auch immer geblieben.
Letztes Jahr haben wir die Teichfolie erneuern lassen und ziemlich viel drum herum geändert. Dann wurden wir überrascht mit Nachwuchs und das nicht zu knapp!!
Meine Frage ist einfach, was das überhaupt für Babys sind. (Siehe Bilder)
Sind es Kois oder Goldfische??
Und Warum kam auf einmal Nachwuchs, wo vorher nie welcher kam?
Kann es daran liegen, dass die Babys nach der Teicherneuerung mehr möglichkeiten hatten sich zu verstecken?? Wir hatten auch mal einen Stör der uns aber leider verstorben ist kann es vielleicht auch damit zusammen hängen??

Naja, jedenfalls muss ich jetzt mal schauen wie ich die kleinen wieder los bekomme bzw. an wen.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
LG Sarah