Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Vorfilter für Schwerlastbetrieb gesucht......

minimuelli

Mitglied
Rufname
Lars
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
18000
Besatz
14 Koi´s
Hallo,

mein Wasser sieht gut bis sehr gut aus(sehr klar). Allerdings vermehren sich so allmählich die Fadenalgen. Diese verschmutzen meinen Filter momentan relativ schnell.
Ich suche eine effektive aber bezahlbare - günstige Variante einer entsprechenden Vorfilterung. Gerne auch als "Selberbau-version".

Bitte schaut Euch mal mein USER-Album an. Vielleicht habt Ihr eine Idee wie ich diesen hier integrieren kann.

Vielen Dank

Gruß
Lars

AW: Vorfilter für Schwerlastbetrieb gesucht......

Hallo

Das mal gelesen

Vorfilter können eine Komponente zum "Teich Deiner Träume" werden....

nur gegen Fadenalgen bringen sie

nix

neeee, das das Ding nicht mein Fadenalgen Problem als solches beendet ist mir schon klar.
Allerdings kann ich wenigstens diese vorher abfangen.

Ich brauche Pflanzen.... ganz viele. Jedoch bin ich mir noch nicht so sicher wie ich diese "einbaue". ggf. werde ich mir "Planzwannen" bauen. Meine Kois fressen die vor ein paar Tagen rein geworfenen Schwimmplanzen seeeehr gerne :nase

Lars

gib mal in UNSERE Suchfunktion

Spaltsieb oder

Trommler ein

mfG

das habe ich schon des öffteren

Leider habe ich bisher nichts gefunden aus dem ich schlauer wurde. Ganz speziell, wie binde ich so einen "Filter" in mein bestehnden "Maschinenraum" ein.

Lars

als Koidiät ?

hat noch jemand einen Vorschlag zum Thema Vorfilter?

Danke

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…