Vorfilter geplatzt...

Hi,
hast du keinen Filter vor der Pumpe? da würde ja die Druckschläge nix ausmachen

und für die Düsenstockdüsen gibt es ja auch noch diese kleinen Vorfilter:


und ab und an sind die zu reinigen
 
Vor der Brunnenpumpe kann ich nichts installieren. Ich habe Einschraubdüsen.

Grüsse,
Frank
 
Nimm gleich einen Rückspülfilter, habe ich bei mir seit 22 Jahren im Einsatz. Gibt es auch automatisiert.


Gruß Carsten
 
Syr DruFi DFR
Rückspülfilter und Druckminderer......
Hängt bei mir in der Trinkwasserleitung nach der Uhr..
Vorsicht....
Die ..."Glashülle" ist ggf. aus einem Kunststoff Styrol...
Und dieser Kunststoff verträgt nicht die Nähe zu Waschmitteln..wird brüchig...
Schön, dass oft im Keller neben der Wasseruhr und DruFi die Waschmaschine steht...

Ich entdeckte einen solchen Riss in meinem Drufi im Keller noch rechtzeitig und tauschte diesen aus. ..

Aber Waschmittel sollten ja nicht im Teich sein..

Trotzdem ggf. einProdukt wählen, wo die Filtertasse aus einem anderen Kunststoff oder Glas ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, nur ohne Druckminderer:
WP_20170521_00_07_23.jpg 
Ist ein DruFi FR, DN 25, PN max. 16 bar, V max 4,2 m³/h
In Betrieb seit 1995, davon 15 Jahre mit Pumpenbetrieb mit 4,5 bar.
Keine Probleme, keine Risse. Foto eben für Dich gemacht.

Die Reinigung durch Rückspülung erlaubt eine schnelle und einfache Reinigung des Filters ohne frickelige Zerlegung.
Deshalb mein obiger Beitrag.


Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten