Vorstellung - Haus mit Teich gekauft - Neuling

jule

Mitglied
Dabei seit
20. Apr. 2015
Beiträge
167
Ort
Nähe Stuttgart / Leonberg / Pforzheim
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
70
Besatz
inzwischen nur noch ca. 10 Goldfische (dazu noch ein paar Kleine)
Hallo :)

ich bin seit Wochen ganz kräftig am Lesen hier im Forum und seit ein ein paar Tagen auch angemeldet. Nun möchte ich doch gerne mal schreiben wer ich bin und warum ich hier gelandet bin :rolleyes:

Ich heiße Jule, bin 35 und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter (7 Jahre) in der Nähe von Stuttgart/Leonberg.

Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft (Besichtigungsbilder aus April) und sind dann im September hier eingezogen. Ich kenne mich mit Teichanlagen gar nicht aus, habe mich aber gefreut, einen solchen ab sofort neben der Terrasse zu haben.

Der Teich ist ein Folienteich - ausgelegt wohl mit 2mm starker Folie und steht so jetzt seit ca. 14 Jahren.

Im Teich liegt eine Pumpe - nach meinem Gespräch am Samstag im Fachhandel weiß ich aber, dass da etwas arg schief läuft.. Die ist nämlich mit Säcken umwickelt und mit Drähten verschnürt... wir konnten nur raten, aber vermutlich wurde das System damit pflegeärmer, da sich kaum noch grober Schmutz ansaugt. :puhh von dort wird das Wasser zur Oase Biotec 5 geleitet (auch da passt etwas nicht, weil die Leuchtröhre fehlt) und fließt über einen Wasserlauf in den Teich zurück.

Die letzten Eigentümer haben 5 Jahre hier gelebt und hatten zum Schutz (wegen den Kindern) den Teich stark abgedeckt.

Der Teich war noch mehr "eingepackt" als ich ihn die ersten Male gesehen habe - hier also Bilder vom vorher


HGT Teich vorher 1.jpg 


Teich 2014.jpg 

Die Baugitter lagen teilweise im Wasser, war sicher auch nicht ideal. Die Blätter landeten ungehindert im Wasser und da man nicht dran kam, wurden sie vermutlich auch einfach dort belassen.

Hier zwei Bilder vom August als wir das Haus übernommen haben...


August.jpg 

08_2014.jpg