Vorstellung und Teichplanung

Sodele,
heute Morgen habe ich zuvor verlinktem Anbieter eine Email mit meinem Anliegen gesendet und sehr zügig eine Antwort erhalten, welche ich mit euch teilen möchte:

"angesichts der komplexen Form Ihres Teiches empfehlen wir dringend, die Folie nicht im Vorfeld zu kaufen. Bitte lassen Sie die Folie nach Fertigstellung des Beckens vor Ort einschweißen. Ansonsten sehe ich keine zufriedenstellende Möglichkeit für die Anfertigung einer Folie."

Klare Ansage, die ich schon befürchtet hatte :(. Unabhängig davon vielen Dank an den Anbieter für die zügige und ehrliche Antwort!
Jetzt heißt es überlegen... Schweißen lassen, selber 'probieren' ??
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruß
Florian
 
Lass schweißen, ist manchmal gar nicht so teuer und du hast Garantie auf die Leistung.
 
Hallo Torsten,
ja, ich tendiere auch dazu es vom Fachmann machen zu lassen, bevor ich irgendwelche Experimente wage...

Frage: Garantie hin oder her. Nach dem Schweißen und vor dem Vermörteln macht es ja wohl Sinn den Teich einmal vollaufen zu lassen, um zu schauen ob alles dicht ist oder ?
Gruß
Florian
 
nach dem Schweißen und vor dem Vermörteln macht es ja wohl Sinn den Teich einmal vollaufen zu lassen, um zu schauen ob alles dicht ist oder ?
:jaja sonst kann ja nix nachgebessert werden, im Fall der Fälle. Willst du dann den ganzen Teich ausmaueren oder nur die Randbereiche ?
 
Du musst auf jeden Fall einmal vollmachen, auf den Folien ist meistens so ein Film von der Produktion, ich Spüle den immer runter, ich kann mir nicht vorstellen das dieser gesund ist.

Wenn Sie eingeschweißt ist stellt sich mir die Frage warum du das noch vermörteln willst?
 
O.K., dann schaue ich mal, wo ich einen Profi 'auftuen' kann.
@mitch: Jawoll komplett von oben bis unten soll vermörtelt werden.
@tosa: Ich finde Folie selten hässlich - möchte ich nicht sehen - und im Umkehrschluss eine ggf. eingefärbte Vermörtelung (Richtung Sandstein - Ocker) schön anzuschauen. Ändern werde ich an dem Teich nie etwas, daher kann das ruhig 'in Beton gegossen' werden.
Gruß
Florian
 
Ok, aber die Folie und auch die vermörtelung nehmen innerhalb von Wochen einen biobehältern an, meistens sieht man dann nicht mehr viel von....

Gib mal deine plz, vielleicht kennt ja jemand einen Schweisser in der nähe
 
Hallo Torsten,
das ist mir klar. Aber da ich ja nach Artlake auch die Pflanzbereiche und das Ufer gestalten will, sollen diese Bereiche auf jeden Fall 'schick' vermörtelt werden...
Baumaterial habe ich auch noch reichlich (Zement, Armierungsgewebe, Putzsand, Betonfasern usw.).
31863. Hameln 15km, Hildesheim 30km und Hannover 40km.
Gruß
Florian
 
Hallo mitch,
guter Tipp, Danke! Ich habe noch eine Option vor Ort - von einem Kumpel der Cousin macht das wohl hauptberuflich. Der wohnt dann wirklich um die Ecke. Den werde ich mal versuchen, zu kontakten.
Gruß
Florian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten