Vorstellung unseres Teiches

resape78

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2007
Beiträge
18
Ort
26723
Teichvol. (l)
4500 liter
Besatz
keine
Hallo
Wir sind neu hier im Forum und wollen unseren gerade fast fertigen Teich vorstellen, nachdem wir hier viele wunderschöne Teiche gesehen haben:like:

Wir freuen uns über Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

So, seht euch das Ding erst einmal an, Viel Spaß noch hier im Forum

Gruß
Sascha & Petra
 

Anhänge

  • S7000392.JPG
    S7000392.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 61
  • S7000393.JPG
    S7000393.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 98
  • S7000395.JPG
    S7000395.JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 81
  • S7000396.JPG
    S7000396.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 92
  • S7000397.JPG
    S7000397.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 91
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hi ihr beiden,

herzlich willkommen hier im Forum.

Einen schönen Teich habt ihr euch da angelegt. Was ist den weiter geplant?
Sollen noch Fische, Pflanzen oder sonstiges im Teich untergebracht werden?

Gruß Heiko
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hallo Sascha und Petra!

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Euer Teich gefällt mir und auch die Umgebung - aber, wie Annett schon schrieb - wo sind die Pflanzen im Teich?
So werdet Ihr nicht viel Freude daran haben...

Viel Spaß hier im Forum und wenn Fragen sind, immer her damit!;)
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hallo ihr beiden,

erst mal ein Herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :D
Wie schon angesprochen, es fehlen noch viele Pflanzen bei euch im Teich. Sonst ist das Wasser bei Zeiten nur noch grün, und ihr habt keine Freude daran. Im Garten habt ihr ja schon viel China- Schilf stehen, gefällt mir. :oki
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hallo
Danke erst einmal :D

Um die oft gestellt Frage nach den Pflanzen zu beantworten:

KOMMEN NOCH!!!!!!!!!:lala:

Wir haben erst Samstag die Steine gelegt und ich war froh, schon mal das gröbste geschafft zu haben und das der Teich unserer Meinung nach zum gesammten Garten passt.

Wir müssen uns jetzt noch unter anderem bei euch im Forum schlau machen, welche Pflanzen passen.
Ich habe die letzte Ausgabe der Zeitschrift SELBER MACHEN GARTEN gekauft, und da wurden Pflanzen vorgestellt, welche die Phosphate und noch diverse andere Schadstoffe aus dem Wasser aufnehmen, ich suche nachher mal nach dem Namen.

Gerne wollen wir Anregungen, welche Pflanzen passen. Gibt es auch Gräser wie das China Schilf, welche man im Wasser ziehen kann?

Gruß
Sascha & Petra
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hi,

also chinaschilfähnliche Pflanzen für den Teich kenne ich leider nicht.
Was es aber gibt, sind jede Menge Seggen (Carex) oder Rohrkolben. Erstere versamen sich sehr gut, letzterer kann in der Großausgabe evtl. der Folie gefährlich werden. Von richtigem Schilfrohr (klick) kann man bei Folienteichen nur abraten.

Im übrigen entziehen alle Pflanzen dem Wasser Phosphate etc., denn sie brauchen diese zum Wachsen. Je mehr eine Pflanze an Biomasse aufbaut, desto mehr Nährstoffe braucht sie dafür.
Schaut doch mal in unsere - defekter Link entfernt -, da solltet Ihr einiges finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorstellung unseres Teiches

Update:

Die ersten 4 Fische sind drin!:D

Fragt aber nicht, wie sie heißen, hab ich vergessen:oops:
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hi,

so ist es aber genau verkehrt herum.
Erst müssen die Pflanzen in den Teich, dann sollte er wenigstens 1-2 Monate ohne Fische eingefahren werden/sich entwickeln.

Am besten füttert Ihr jetzt noch kräftig, weil "die armen nichts finden" und dann könnt Ihr Euch schon mal in Unterforum Algen einlesen. :(
Einzig evtl. noch wirksame Gegenmaßnahme: Pflanzen setzen ohne Ende - sofort! Und möglichst gar nichts füttern.
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Sch.... !:schreck

Morgen früh wollte ich sowieso los und ein paar Seggen und noch andere schöne
Pflanze kaufen gehen.
Futter haben die " armen Viecher " nix bekommen.
Und die Algen können sich doch mal 2 Tage Zeit lassen:beeten:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten