Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

Gladiator

Mitglied
Dabei seit
30. Mai 2012
Beiträge
215
Ort
7000
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
750
Besatz
keine
:hallo

Ich (Mauro) bin seit gestern neu hier, und alle sagen ich solle mich auch mal Vorstellen und meinen Teich zeigen.

Also Ich habe vor einem Jahr einen Teich gebaut, klein aber fein :smile
Bin erst 16 Jahre alt, und darum ist er nicht so riesig (ich durfte nicht grösser, und wäre auch schwer gegangen, in dem steinigen boden bei mir) .

Habe alles alleine gemacht, ausser Folie mit Eltern zusammen..
Alles Handarbeit ohne Bagger, lohnt sich nicht so einen kleinen Teich mit Bagger zu machen...

Einen Teich wollt ich schon sehr lange, weil meine Oma einen hat, grösseren, der mir richtig gefällt, nun konnte ich endlich mal selber einen bauen.

Habe hauptsächlich Pflanzen drin, Schnecken, Frosch und andere Tiere kommen ja von selbst.


Pflanzen:

Schilf
Gräser
Tannenwedel
Mini Seerose
Schwimmfarn
Wollgras (ein Wollgras hab ich mal von der Natur mitgenommn, und kommt super)
Froschbiss (momentan nicht im Teich wegen den Bösen Schnecken)


Fotos


Teichbau
196.JPG 

Teichbau
203.JPG 

Im Winter
IMG_0006.jpg 

Von Oben (Keine Sonne, darum nicht so super)
IMG_0356.jpg 

Es folgen noch weitere bessere Bilder.

Der ein oder andere der das liest findet meinen Teich als grosse Pfütze.
Aber ich bin noch "klein" darum ein kleiner Teich.


MFG Mauro
 
AW: Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

Hallo Mauro,
einen schönen Teich hast du da. Ich habe selbst auch so angefangen und jetzt habe ich einen Koiteich mit 25m³.
p.s. du bist nicht der kleinste hier.. ich bin 13 :)
 
AW: Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

Hallo Mauro,

:Willkommen2

dein Teich schaut doch bildhuebsch aus ! :oki

Wie hast du denn all die Steine an den Seiten fixiert das sie nicht relativ schnell nach unten rutschen ? Ist das rechts und links am Rand Steinfolie (das was so ausschaut wie Steine mit sehr kleiner Koernung ?

Alles in allem ein schoenes Teichlein und ...bei so einem Biotop kommts ja nicht drauf an das es riesengross ist. ;)
 
AW: Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

Wie hast du denn all die Steine an den Seiten fixiert das sie nicht relativ schnell nach unten rutschen ? Ist das rechts und links am Rand Steinfolie (das was so ausschaut wie Steine mit sehr kleiner Koernung ?


Also ich hab nen kleinen rand, da einfach steine an den rand ran, flache Steine aufgestellt, vertikal..
(Kann dir noch Bild davon machn)

oben am rand, steine auf die unten, dann liegn sie nicht auf dem rand und runtschen nicht weil die vertikalen stein sie tragen... also suzusagn ne stütze. (ist aber nicht überall so, geht teilweise auch mit einfach oben drauflegen)

Und ich persönlich finde den rand schrecklich, weil ich noch nicht dazugekommn bin die Folie zu vergraben ^^ und einfach steine raufgeschmissn hab, wo die Folie ein wenig verdecken.

Das ist Kies xD (bessere bilder kommen noch)

PS: bei Steinfolie würde kein wollgras wachsen... oder ich weiss nicht wie das gehn sollte:kopfkratz
 
AW: Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

@tim
och mist am 17ten war ich mit dir der jüngste :D
 
AW: Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

Wollgras
IMG_0378.jpg 

Das "geklaute" Wollgras aus der Natur :engel
IMG_0379.jpg 

:kopfkratz auch bisschen angefressen mein Schwimmfarn
IMG_0376.jpg 

Sandstrand :lach
IMG_0382.jpg 
 
AW: Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

schick, schick.. pass aber bloss auf das SChilf auf! das wuchert!
 
AW: Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

Habs im Topf, das sollte also nicht so wuchern..

und sonst wenn der Strand zu ist nehm ichs raus, danke für den tipp
 
AW: Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

Hi, Mauro!

So heißt Du also!
Sehr hübscher Teich, mit viel Liebe angelegt, das sieht man! :oki
Besonders gut gefällt mir Dein Sandstrand :lol
Bin ja gespannt, wer da im Sommer alles Baden kommt....
Ich wünsch Dir viel Freude mit Deiner netten "Pfütze"

Alles Liebe und weiterhin gutes Gelingen!
Bambus Mami
:bussi1
 
AW: Vorstellung von Mir und meinem kleinen Teich

Hey Mauro,

herzlich Willkommen :oki

Hübscher Teich ... muß jetzt nur noch bischen grün werden ... die Pflanzen meine ich :aua

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten