Vorstellung von Wilfried

djmonn

Mitglied
Dabei seit
4. Apr. 2007
Beiträge
2
Ort
01612
Teichvol. (l)
2500
Besatz
möchte nur goldfische
AW: Wie sieht es 2008 an euren Teichen aus?

Hallo ihr lieben Gartenteichfreunde möchte mich kurz vorstellen ich bin der Wilfried und komme aus Sachen bei Meißen wohne ich und meine Familie
Wir haben seit Denn Jahre 2000 ein Einfamilienhaus mit kleinen Garten und da wir schon immer Interesse an einen Teich hatten haben wir uns einen Teichbauer in unserer nähe gesucht da ich selbst Behindert bin und keinen selbst bauen konnte er hat uns beraten und vorgeschlagen da unser Garten klein ist eine Fertigteichschalle zu nehmen da gibt es sehr schöne wir waren erst nicht so begeistert davon aber er zeigte uns einen Katalog von Oase und da haben wir uns endschieden Denn der Teich soll ja auch gut sich einpassen ins Gartenbild nun ist er fertig wir freuen uns sehr haben eine Schaukel Davor und sitzen jeden Tag wenn es das Wetter erlaubt Davor es ist schön Denn man sieht die Fische da schwimmen und es kommen fast jeden Tag Vögel Amseln sich baden sieht süss aus kurz noch zur Teichgröße sehr Groß ist er nicht er ist lang drei Meter und breit 2,60 fast 2500 liter haben da 11 Goldfische drin edliche Pflanzen weiß Leiter nicht wie die alle heißen aber auf Denn Foto seht ihr sie der Filter ist auch von Oase einmal ein Filtoclear 6000
Und Aquamax ECO 6000-Filtoclear
Wie gesagt das ganze läuft jetzt so ca.drei Monate das Wasser ist ganz Klar Mann kann Denn Boden des Teiches sehr gut sehen tief ist er 1,15 nur was uns stört ist das die Teichränder im Teich immer Algen haben seht ihr sicher auf Denn Fotos meine Frage geht das noch von allein zurück haben auch die Wasser werte überprüfen lassen man sagte uns alles inordnung wer lieb wenn jemand ein Tipp hat so nun versuche ich paar Bilder mit einzubringen
Und bedanke mich schon mal im voraus für das wunderschöne Forum
Gruß WilfriedDSCF0001.JPG 

DSCF0002.JPG 

DSCF0003.JPG 

DSCF0004.JPG 
 
AW: Vorstellung von Wilfried

Hallo Wilfried!

:willkommen hier im Forum!

Ich habe Dir mal einen eigenen Thread "gegönnt", bei dem Thema "Wie sieht es an euren Teichen.. aus" geht das sonst unter.

Einen schönen Teich hast du da, die Teichschale hast Du super integriert. :oki
Ich würde vielleicht in den schmalen Rand auch noch Sumpfpflanzen setzen, dann siehst Du den bald nicht mehr!

Die Teichränder werden immer mit Algen behaftet sein - das ist wohl ein gemeinsames Schicksal der Teichbesitzer. ;)

Also mach Dir mal keinen Kopf, hauptsache, das Wasser ist klar - und selbst das kann nicht jeder von seinem Teich behaupten.

Viel Spaß mit Deinem Teich und hier bei uns!
 
AW: Vorstellung von Wilfried

:willkommen Wilfried

Ich habe die Teichschalen von Oase schon mal "Live" gesehen. Das ist schon richtig HighTech was die da bauen. Klasse durchdacht :oki

Um die Algen an den Teichwänden mach dir mal keinen Kopf Wilfried. Das ist halt so und gehört zur Natur.

Die Schale hast du auch Wunderbar in den Garten integriert, Hut ab :oki (Ach, dass hat Dodi ja auch geschrieben ):aua
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung von Wilfried

Hallo Wilfried,

:willkommen bei uns im Forum :oki

Toller Teich, gefällt mir! :oki

War bestimmt nicht ganz billig..... :lala
So eine Hollywoodschaukel würde bei uns am Teich auch noch fehlen. :D

Wie das mit den Rändern geht hat Dodi ja schon geschrieben.

Und übrigens, sind Algen ein Indikator für gutes Teichwasser... ;)

Weiterhin viel Spaß hier bei uns im Forum beim schreiben lesen und Austauschen....
 
AW: Vorstellung von Wilfried

hallo wilfried :Willkommen2 im forum!

ich finde auch, dass die schale toll eingebaut ist......

ABER: da fehlen für meinen geschmack noch gaaaaanz viele pflanzen! :oops

gerade dem oberen "ring" und der ersten "etage" würde ich noch welche gönnen.
und außerhalb der schale, also im kies, stelle ich mir schöne gräser toll vor!

dann hättest du nicht nur eine oase, sondern eine grüne, eingewachsene oase :oki
 
AW: Vorstellung von Wilfried

hallo wilfried (namensvetter)

:willkommen bei uns im forum
du hast eine sehr schöne schalle ausgesucht:oki
ich wollte dir auch ratten im rand noch ein par pflanzen zu setzen:
 
AW: Vorstellung von Wilfried

Hallo Wilfried

dito
herzlich willkommen ! :oki

schöner Teich !

da ich nicht mich sonst nicht so für Teichschalen interessiere ...... :oops

bin ich schon erstaunt wie doch die Entwicklung vorangeschritten ist

das ist ja schon ein vollwertiger Teich :oki

als Gimmick :cool: ;)
ein Beitrag zu Gestaltung von Teichschalen vor 4 Jahren hier im Forum

Anhang anzeigen teichschale.pdf

na ja , manches ginge heute immer noch :cool:

Bei Deinem Teich könnte ich mir flächige Polster von Nadelkraut
oder Nadelsimse gut vorstellen .

und die Technik würde ich tarnen ;)



schönes WE
 
AW: Vorstellung von Wilfried

Hallo Wilfried,

erstmal willkommen bei den -teichis- :oki

ist doch das schönste wenn man sich seinen teich setzen kann und die seele baumeln lassen kann. :cool:

in den teich kannst du aber bestimmt noch 10 cm wasser einlassen und den rand noch mit schönen sumpfpflanzen bepflanzen, schaut dann richtig natürlich aus und die algen kriegen weniger nährstoffe.

die idee mit dem sonnenschirm ist gut - da bekommen deine fische wenigstens keinen sonnenbrand :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten