Vorstellung

ThomasH

Mitglied
Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
26
Ort
67117
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldis
Hallo liebe Teichgemeinde,

da ich nun schon längere Zeit hier im Forum nur gelegentlicher „Leser“ war und eher in einem anderen Forum (dessen Namen ich mir hier verkneife) aktiv war möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich habe seit letztem Jahr einen eher kleinen Teich (ca. 3500 l). Er ist mit ein paar Goldfischen und Moderlieschen besetzt. Als Filtereinheit habe ich einen gekauften Druckfilter (mit UV – Lampe, die ich aber nicht vorhabe zu betreiben), und einen selbstgebauten 30 l Druckfilter. Bestückt habe ich die Einheit mit Filtermatten, 15 l Tongranulat (Seramis) und 15 kg Zeolith. Auch ist der Teich mit jeder Menge Pflanzen besetzt, die jetzt endlich anfangen auszutreiben.
Bin mal gespannt wie es mir hier gefällt. Was ich ja bisher gelesen habe war doch alles in allem sehr informativ und kompetent. Ich habe hier im Forum ja auch schon den ein oder anderen „alten“ Bekannten „gelesen“.

Bevor jetzt die Aufforderung zum „mach doch mal ein Bildchen“ :D kommt, kann ich euch sagen, dass ich meinen Teich bei Gelegenheit in Bild und Schrift vorstellen werde.

Es grüßt euch alle
thomas
 

Thomas_H

gesperrt
Dabei seit
9. Sep. 2004
Beiträge
656
Ort
52385
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
90000
Besatz
Keine Ahnung, da kein Strom und kein Licht im Kell
AW: Vorstellung

Hallo Namensvetter :haue1 :box :box
 

Mühle

gesperrt
Dabei seit
30. Okt. 2006
Beiträge
238
Ort
27***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
100,0 cbm
Besatz
Kois 45
Goldfische
Waxdick 1
Graskarpfen 2
Ed
AW: Vorstellung

Hallo Thomas,

Du warst gemeint ;) .

viele Grüße

Britta
 
Oben Unten