Vorstellung

altheizer

Mitglied
Dabei seit
15. Juli 2010
Beiträge
2
Ort
21339
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
22.000 Li
Besatz
z.Z. noch keine, da während des Winters 2009 / 2010 sämtliche Fische, die sich zum Teil seit 20 Jahren in meinem Teich befanden, verendet sind (vor 20 Jahren habe ich mangels Erfahrung beim Teichbau einige Fehler gemacht, z.B. große Oberfläche aber zu geringe Tiefe)
Hallo und guten Abend,

wie angekündigt möchte ich mich kurz vorstellen:
wohne im nördlichen Teil der Republik; und zwar in Niedersachsen. Dort auch wiederum im Norden, nahe der Grenze zu Hamburg.
Seit gut 20 Jahren pflege ich meinen Gartenteich, der zuletzt (und so wird es auch bleiben) im Jahre 2010 komplett umgebaut und neu gestaltet wurde.
Grund des Umbaus waren typische Anfängerfehler, weil es eben doch zu der Zeit noch nicht in diesem Umfang die Möglichkeiten gab, sich entsprechend zu informieren.
Der Teich hat eine Größe von 22 Kubikmetern bei einer max. Tiefe von 175 - 180 cm.
Die Zahl 50 in meinen Angaben zur Teichgröße kann ich nicht nachvollziehen, diese ist vermutlich meinen PC-technischen (Un)-fähigkeiten zuzuschreiben.
Teichbesatz insgesamt ca. 20 Fische (Kois, Goldfische, Shubunkin).
Bilder würde ich gerne einstellen, geht aber leider (noch) nicht wegen Unkenntnis. Werde mal meine Tochter fragen, dann sollte es klappen.

Noch einen Gruß an bergi:
Nein, weder besteht ein massiver Überschuss an Zeit, noch an Geld. Einen Hang zum Masochismus habe ich auch nicht, dann würde ich mich doch lieber für Onkel-Doktor-Spiele entscheiden.

Bis zum nächsten Mal
altheizer
 
AW: Vorstellung

Moin altheizer,
willkommen im Forum,
bin schon auf Bilder gespannt!:)
Scheint's ja gleich bei uns um die Ecke daheim zu sein...
 
AW: Vorstellung

Moin
In der nähe von Hamburg, also gleich um die Ecke(wohn da auch, Altes Land).
Auf die Bilder bin ich ebenfalls gespannt.
Ich hoffe du hats im Forum viel spaß.

MfG
Olaf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten