Vorstellung

Anders

Mitglied
Dabei seit
4. Mai 2007
Beiträge
2
Ort
34212
Teichvol. (l)
3000 Liter
Besatz
kein
Hallo!

Ich heiße Anders, bin 34 Jahre alt und komme aus Deutschland, genauer gesagt aus Hessen.

Anbei zwei Bilder von meinem "Projekt-Bachlauf"

Bach1k.jpg 

Bach2k.jpg 

Ich befinde mich derzeit in der Endphase und muss noch ein paar Kleinigkeiten
fertigstellen. (z.B. Wasseraustritt über der alten Badewanne) Ich bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings sieht das alles noch so leer aus.:kopfkratz

Unsere Kinder finden den Wasserpark allerdings schon ganz toll :like:

Ein tolles Forum übrigens :oki

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende und hoff noch die ein oder andere Idee (Vorschlag) zu bekommen.

Gruß

Anders
 
AW: Vorstellung

Hallo Anders

Herzlich Willkommen hier im Forum. :oki

Na das sieht doch schon Richtig gut aus. :like:

Warum ist denn das Wasser so braun?

Ist das vom Kies oder wurde von irgendwo Erde eingespült?

Falls es Erde ist könnte sich das zu einem Algenproblem entwickeln. (wegen der Nährstoffe)

Ja stimmt sieht noch recht kahl aus, ein paar Wasserpflanzen könnten nicht schaden.

Viel Spaß hier im Forum

Gruß Daniel
 
AW: Vorstellung

Hallo Anders,

Auch von mir,

Herzlich Willkommen im Forum,

Deine Anlage sieht doll aus, gefällt mir.

Einige Dinge fehlen natürlich noch, nämlich jede Menge Unterwasser und vor allem Sumpfpflanzen.

Wenn du die nicht einsetzt wirst du wenig Freude am Teich haben.

Deine alte Wanne sieht recht nett aus gefällt mir wirklich, mal was anderes, warum nicht?

Es könnte sich aber dabei ein großer Nachteil bilden, dein Wasser kann sich dadurch sehr schnell aufheizen und dabei den Algenwuchs sehr stark fördern.
Messe bitte mal bei warmen Wetter die Temperaturen des Wassers speziell in der Wanne.

Ansonsten wie gesagt, finde ich deine, ja man kann schon sagen Anlage für gelungen.

PS, ganz schön viel Holz vor der Hütte...;)
ich müßte auch mal wieder in den Wald um Brennholz zu machen, aber erst muß der Wasserfall und der kleine Pflanzenfilter fertiggebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorstellung

Hallo Anders!

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Forum!

Deine Bachlauf-Anlage gefällt mir auch.:oki

Sag mal, hast Du rotbraune Erde in Deinem System? Das Wasser ist so braun, wie Daniel schon anmerkte.

Wegen der Wasserpflanzen durchsuche mal unsere Datenbank und das Lexikon, da wirst Du viele nützliche Angaben zu den Pflanzen finden.

Viel Spaß hier bei uns und mit Deiner Anlage!
 
AW: Vorstellung

Hallo nochmal,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

Das Wasser ist so braun da wir ungewaschenen Kies eingefüllt haben und sich nun durch den Regen der Schnutz gelöst hat. :lala:

Gibt es, da ich ja eigentlich nur "flaches" Wasser habe, Planzen die ich da bevorzugt verwenden sollte oder ist das egal. :kopfkratz

Ich habe neulich was von einer Wundersegge gelesen die das Wasser angeblich gut reinigen soll.

Das mit der Temperatur werd ich checken wenn die Sonne mal wiedr lacht. Welche Temperatur ist denn "kritisch" ?

Vielen Dank erstmal und schönen Wochenbeginn.

LG

Anders
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten