Youtube Facebook Twitter

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Anders, 1. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Anders

    Anders Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000 Liter
    Hallo!

    Ich heiße Anders, bin 34 Jahre alt und komme aus Deutschland, genauer gesagt aus Hessen.

    Anbei zwei Bilder von meinem "Projekt-Bachlauf"

    Vorstellung_58731_Bach1k.jpg_jpg

    Vorstellung_58731_Bach2k.jpg_jpg

    Ich befinde mich derzeit in der Endphase und muss noch ein paar Kleinigkeiten
    fertigstellen. (z.B. Wasseraustritt über der alten Badewanne) Ich bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings sieht das alles noch so leer aus.:kopfkraz

    Unsere Kinder finden den Wasserpark allerdings schon ganz toll :toll:

    Ein tolles Forum übrigens :oki

    Ich wünsch allen ein schönes Wochenende und hoff noch die ein oder andere Idee (Vorschlag) zu bekommen.

    Gruß

    Anders
     
  2. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: Vorstellung

    Hallo Anders

    Herzlich Willkommen hier im Forum. :oki

    Na das sieht doch schon Richtig gut aus. :toll:

    Warum ist denn das Wasser so braun?

    Ist das vom Kies oder wurde von irgendwo Erde eingespült?

    Falls es Erde ist könnte sich das zu einem Algenproblem entwickeln. (wegen der Nährstoffe)

    Ja stimmt sieht noch recht kahl aus, ein paar Wasserpflanzen könnten nicht schaden.

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Daniel
     
  3. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Vorstellung

    Hallo Anders,

    Auch von mir,

    Herzlich Willkommen im Forum,

    Deine Anlage sieht doll aus, gefällt mir.

    Einige Dinge fehlen natürlich noch, nämlich jede Menge Unterwasser und vor allem Sumpfpflanzen.

    Wenn du die nicht einsetzt wirst du wenig Freude am Teich haben.

    Deine alte Wanne sieht recht nett aus gefällt mir wirklich, mal was anderes, warum nicht?

    Es könnte sich aber dabei ein großer Nachteil bilden, dein Wasser kann sich dadurch sehr schnell aufheizen und dabei den Algenwuchs sehr stark fördern.
    Messe bitte mal bei warmen Wetter die Temperaturen des Wassers speziell in der Wanne.

    Ansonsten wie gesagt, finde ich deine, ja man kann schon sagen Anlage für gelungen.

    PS, ganz schön viel Holz vor der Hütte...;)
    ich müßte auch mal wieder in den Wald um Brennholz zu machen, aber erst muß der Wasserfall und der kleine Pflanzenfilter fertiggebaut werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Vorstellung

    Hallo Anders!

    Ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Forum!

    Deine Bachlauf-Anlage gefällt mir auch.:oki

    Sag mal, hast Du rotbraune Erde in Deinem System? Das Wasser ist so braun, wie Daniel schon anmerkte.

    Wegen der Wasserpflanzen durchsuche mal unsere Datenbank und das Lexikon, da wirst Du viele nützliche Angaben zu den Pflanzen finden.

    Viel Spaß hier bei uns und mit Deiner Anlage!
     
  5. Anders

    Anders Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    3000 Liter
    AW: Vorstellung

    Hallo nochmal,

    vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

    Das Wasser ist so braun da wir ungewaschenen Kies eingefüllt haben und sich nun durch den Regen der Schnutz gelöst hat. :lala:

    Gibt es, da ich ja eigentlich nur "flaches" Wasser habe, Planzen die ich da bevorzugt verwenden sollte oder ist das egal. :kopfkraz

    Ich habe neulich was von einer Wundersegge gelesen die das Wasser angeblich gut reinigen soll.

    Das mit der Temperatur werd ich checken wenn die Sonne mal wiedr lacht. Welche Temperatur ist denn "kritisch" ?

    Vielen Dank erstmal und schönen Wochenbeginn.

    LG

    Anders
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden