Vorstellung

Knappe97

Mitglied
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Guten Abend in die Runde

Also dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin Jan 23 Jahre komme aus NRW ( Nähe Bielefeld) und habe die corona Zeit mal genutzt um den Traum vom Teich zu erfüllen.
Der Teich hat eine ungefähre Fläche von 10m2
Es gehen knapp 6000 Liter rein.
Ist leider noch nicht fertig. Wird aber noch Tag für Tag dran gearbeitet

PS ist mein erster Teich und lief nicht immer alles reibungslos

Mfg Jan

IMG_20200422_181955.jpg  IMG_20200422_182006.jpg  IMG_20200422_182012.jpg 

Ach, du, ne Kies Halde gestürmt?
Ach warte ab, nach einigen Jahren ist das alles schön grün :aengstlich
Und wenn da erstmal die richtigen Blühpflanzen wachsen .......
Nur im Winter wird es ne zügige Geschichte.
Der Bachlauf wird über einen Filter betrieben?

Ich wird den Übergang von Teich zum Rasen noch etwas anheben, dann läuft a kein Regenwasser von dort in den Teich und b wachsen die Pflanzen nicht so schnell in bzw aus dem Teich

:kaffee und dann heißt es abwarten Kaffee Tee oder was auch immer genießen. Bis dann die Sucht an den Fingern zieht. Da muss sich noch was bewegen, was buntes und dann muss das größer werden und die Fische auch und dann kommen noch die Bonsai usw usw

Aber ich höre lieber auf bevor ich haue bekomme.
:augenbraue

Ja genau der bachlauf soll über ein Filter betrieben werden :like:

Hallo Jan, ich bin leider auch gar kein Fan von Steingärten... aber vielleicht hast du ja schon gepflanzt und musst dich nun gedulden. Aber was mich mehr gewundert hat - ist euer Grundstück eingezäunt oder irgendwie gesichert?

Aber schön, dass du aus der Coronazeit zumindest für dich etwas ziehst und dir einen Traum erfüllt hast :like:

liebe Grüße Jule

Nicht jeder kann ein Steingarten mögen ist ja auch richtig so sonst würde bald jeder Garten gleich aussehen.

Ja der Garten ist erstmal mit einem schafzaun eingezäunt damit unser Hund, solange die Hecke noch nicht dicht ist abhaut.

Mfg Jan

Hallo Jan,
erstmal willkommen im Forum du wirst hier viele gute manche nicht so gute Antworten auf deine Fragen die mit Sicherheit noch kommen werden bekommen,manchmal wird dir auch das Eine oder Andere um die Ohren gedroschen aber du kannst dir sicher sein es wir immer produktiv und nützlich für dich sein.
So nun hätte ich noch eine Frage:wie alt soll dein Hund werden damit er nicht mehr durch die Hecke abhaut?:lala5;) oder meinst du deinen nächsten Hund?
Ich empfehle dir dein Grundstück mit einem stabilen Zaun einzugrenzen denn ein Schafzaun haltet kein Kind ab!!!

lG Angelika

Hey Angelika

dadurch das mein Hund erst 2 Jahre alt ist erhoffe ich mir noch einige Jahre mit ihm bis dahin sollte die Hecke dicht sein.

Die Hecke wurde auch erst letztes Jahr im Herbst gepflanzt und ist schon nen gutes Stück gekommen.

Mfg Jan

Jan, ich glaub die Jungs und Mädels hier wollen auf etwas anderes raus.
Den die Sorge ist weniger das dein Hund flüchtet (was definitiv auch nicht schön wäre) sondern es geht ihnen gewiss um die Verkehrssicherheit deines Grundstücks.
Insbesondere wen ihr mal nicht anwesend seid und sich unbemerkt andere Kinder vom Wasser angezogen fühlen.
Und ich kann keinen den Fluch wünschen das ein Kind in seinem Teich ertrinkt oder auch nur verletzt wird.
Da du jedoch der Teichhalter bist liegt es in deiner Verantwortung alles mögliche dagegen zu unternehmen. Ob da ein Schafzaun das richtige Mittel der Wahl ist kann ich nicht beurteilen.
Eine einfache Hecke ist es in jedem Fall nicht, selbst wenn sie Dornen hat, das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten