Vorstellung

Red Wolf

Mitglied
Dabei seit
11. Sep. 2021
Beiträge
4
Ort
06749
Rufname
Wolfi
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
150
Besatz
ca. 30 Golfische
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian (Wolfi) und neu hier.
Ich habe jetzt seit einigen Jahren einen kleinen Teich, den ich jedes Jahr erweitere. :lol

Um weiter zu lernen und Erfahrungen auszutauschen bin ich auf das Forum hier gestoßen.

Hier mal ein Paar Bilder vom Teich:

72A6E5A9-2E5F-493C-8790-6F7E80C7A1EF.jpeg BAE9F71B-C700-4DFF-80AE-42B929B72C1C.jpeg 333279F2-6EF5-4C61-A4C7-B185B70DE564.jpeg CAE984C0-15D0-459F-AC46-A800C62ABBD9.jpeg 5A780EDF-926A-4231-B45A-654A93B0DC76.jpeg 

Fische haben wir nur Goldfische.

58E3F3F3-E0EE-4936-908C-7F1784B68E36.jpeg 

Der Plan für nächstes Jahr sieht so aus, nur dass der Weg jetzt schon neu ist:

BB52D3E8-7BB9-40E8-B061-38A478562E88.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Woelfi!
Herzlich willkommen hier im Forum der Teichverrueckten!

Deine Fotos lassen auf viel Teich Management schließen.
Um weiter zu lernen und Erfahrungen auszutauschen

Das kannst du hier auf alle Fälle machen, benutze die Suche oder das Lexikon.

Wie lange bist du schon "Teichjaner"?
 
Hallo Wolfi, herzlich Willkommen bei den Teichkloppis.
:doof
Den Bildern nach können wir dich ja gar nicht mehr infizieren.
Sieht gut aus :oki
 
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian (Wolfi) und neu hier.
Ich habe jetzt seit einigen Jahren einen kleinen Teich, den ich jedes Jahr erweitere. :lol

Um weiter zu lernen und Erfahrungen auszutauschen bin ich auf das Forum hier gestoßen.

Hier mal ein Paar Bilder vom Teich:

Anhang anzeigen 254838Anhang anzeigen 254839Anhang anzeigen 254840Anhang anzeigen 254841Anhang anzeigen 254842

Fische haben wir nur Goldfische.

Anhang anzeigen 254844

Der Plan für nächstes Jahr sieht so aus, nur dass der Weg jetzt schon neu ist:

Anhang anzeigen 254843
Hallo Wolfi. wunderschöne profihafte Anlage, Glückwunsch. Dieses Hobby machst Du bestimmt schon länger, oder? Fabelhaft!! Gruß, Willi
 
Hallo zusammen,

ich bin Sebastian (Wolfi) und neu hier.
Ich habe jetzt seit einigen Jahren einen kleinen Teich, den ich jedes Jahr erweitere. :lol

Um weiter zu lernen und Erfahrungen auszutauschen bin ich auf das Forum hier gestoßen.

Hier mal ein Paar Bilder vom Teich:

Anhang anzeigen 254838Anhang anzeigen 254839Anhang anzeigen 254840Anhang anzeigen 254841Anhang anzeigen 254842

Fische haben wir nur Goldfische.

Anhang anzeigen 254844

Der Plan für nächstes Jahr sieht so aus, nur dass der Weg jetzt schon neu ist:

Anhang anzeigen 254843
Goldfische sind aber auch schöne Tiere
 
Hallo Wolfi,

herzlich willkommen bei uns Teichverrückten. Schließe mich meinen Vorrednern an, wirklich eine tolle Teichanlage. Bin schon gespannt auf viele Bilder.

Fische haben wir nur Goldfische.
Warum nur? Auch Goldfische sind schöne Tiere und können den Besitzer erfreuen.

VG Axel
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Willkommensnachrichten. ;)

Also ich hatte vor glaube 6 Jahren oder so (wie ich denke mal fast jeder) mit so einem Plastikteil angefangen.
Dies wurde mir natürlich schon nach ein paar Wochen zu klein und ich habe jedes Jahr wieder was dran vergrößert und umgebaut.

Infizieren könnt ihr mich schon und zwar mit noch tolleren Ideen.
Da spring ich immer gleich an. lol

Eigentlich wollte ich auch mal mit Kais anfangen, aber da wir in einer Gartenanlage sind wo viele Waschbären und Reiher ihr Unwesen treiben lasse ich das lieber.
Auf dem einen Foto sieht man ja den großen, dicken.
Das waren vor dem Winter noch 3 Stück.
Da war dann ein Jäger mit Geschmack am angeln, denn die 2 schönsten hat man mir entwendet.
Ich gehe davon aus, dass es irgend ein Tier war, denn bei uns in der Anlage gibt es viele Teiche, die größere und schönere bzw. wertvollere Fische drin haben.

Hier ein Foto der 3 großen:

photo_2021-09-12 21.10.44.jpeg 

Edit:

Hier mal die 3 großen in Nahaufnahme mit Zollstock: :p
Dazu gleich mal eine Frage in die Runde...
Mir wurde gesagt, dass es "normale" Goldfische sind.
Ich persönlich hatte aber vorher noch keine Goldfische in der Größe gesehen.
Meine Goldfische, die ich von Anfang an habe sind gerade mal so um die 10cm.

Ich muss aber dazu sagen, dass die 3 in einem sehr fragwürdigen dunklen Becken in einem Innenhof gehalten wurden, wo auch ein Stör mit drin war uns sie sehr reich gefüttert wurden.

WhatsApp Image 2021-09-12 at 21.11.39.jpeg WhatsApp Image 2021-09-12 at 21.13.47.jpeg WhatsApp Image 2021-09-12 at 21.13.53.jpeg 

Naja kann man halt in der Natur nicht immer ändern.
Ein Netz möchte ich nur ungern drüber machen, da ich den Teich immer so baue, wie er mir gefällt und ich den Anblick mit einem Netz nicht verschandeln möchte.

Welche theme mich noch so interessieren sind u.a. Filtertechnik, Vergesellschaftung, Pflanzen und noch einiges mehr.
Aber die 3 Themen sind für mich erstmal die wichtigsten, wo ich auf jeden Fall noch lernen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Einen echt schönen Teich hast du da! Die Idee mit dem, ich vermute, japanischen Ahorn im Teich finde ich super, bin schon gespannt wie das technisch funktioniert. Freu mich schon auf die Doku
 
Ja, das soll ein bisschen japanisch aussehen.
wobei der kleine Ahorn schon knapp 8 Jahre ist und nicht wirklich wächst.
ich hätte ihn schon gern größer und breiter.
Nächstes Jahr ist eh geplant, dass ich den oberen Teil mit dem Pflanzenfilter nochmal umbaue und dann kommt da nen größerer Ahorn rein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten