Youtube Facebook Twitter

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Herr Müller, 8. Nov. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Herr Müller

    Herr Müller Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    1
    Hallo Zusammen,

    dann will ich mal:

    Ich bin 36 Jahre jung, komme aus dem schönen Sachsen und besitze einen Teich (5,00 x 7,00 x 1,70) mit einem Besatz von Goldfischen.

    Ich hoffe hier einige Alternativen für einen möglichen Neubesatz zu finden und auf Anregungen zur Teichgestaltung.

    http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/5/8/4/7/Ansicht_thumb.jpg
     
  2. Koi-Uwe

    Koi-Uwe Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    5.395
    Galerie Fotos:
    15
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    38 m³
    AW: Vorstellung

    Hübscher Teich und natürlich Willkommen :oki


    Uwe
     
  3. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.281
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Vorstellung

    Hallo und Willkommen Gerd!

    Bevor dir hier gute Tips gegeben werden können, hätt ich da mal ne Frage: Hast du dich vielleicht irgendwo bei den Angaben zur Teichgröße vertan? ;) Um zu sagen was "rein" könnte, müsste man schon wissen wie groß er wirklich ist.

    Ich schätz mal max 4m x 3m in der Fläche ... (wenn man von etwa 20cm pro Stein ausgeht) Aber miss mal lieber noch mal nach, das ist schon wichtig... :oki
     
  4. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Vorstellung

    Hallo Gerd!

    Erst einmal:
    HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum!
    Schön, daß Du zu uns gefunden hast!:oki

    Dein Teich gefällt mir, sieht gut bewachsen aus.:toll

    Wie Joachim schon schrieb sind die genauen Maße für den Besatz des Teiches wichtig, besonders das Volumen, welches Du in Deinem Profil lediglich mit 1 l angegeben hast.:kopfkraz

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Teich und hier beim stöbern.
     
  5. Herr Müller

    Herr Müller Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    1
    AW: Vorstellung

    Hallo Zusammen,

    und Danke für die Nette Begrüßung !!

    Bei den Angaben zur Teichgröße ect. habe ich wohl etwas Falsches eingegeben :beeten - wird anschließend sofort berichtigt - hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :nase !!

    In der Grafik nun die Form und Abmessungen incl. der Tiefenangaben meines Teiches!!http://www.hobby-gartenteich.de/gallery/files/5/8/4/7/TeichGrenangaben_thumb.jpg
     
  6. Hawk0210

    Hawk0210 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    76
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    5000l
    AW: Vorstellung

    Hallo Gerd,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier und viel spaß!!....:oki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden