Vortex-Besucher Teil 1

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Moin moin,

auf Stipvisite zuhause, ausnahmsweise Kontrolle der Filterbehälter auf lebensfähigen Inhalt und was entdecken meine Augen ? :schreck ... eine Kröte (diesmal aber wirklich eine, man sieht die enormen Warzen und für mich keine sichtbaren Schwimmhäute), bloss wieder mal welche ?

Wielange der kleine da drin war kann ich nicht sagen, er sah auf jeden Fall stark erschöpft aus von den vielen Runden, die er im Vortex drehen musste und machte kaum Anstalten, davon zu hüpfen.

Aufgrund der vielen Amphibien in Pfütze 2 werd ich wohl die Definition "Störteich" nicht mehr benutzen dürfen, also, ab sofort "Froggi- und Krötenpfütze" :cry:

Kann mir endlich mal jemand ein gutes Amphibien-Buch empfehlen ? Habe zwar "den grossen Kosmos Naturführer "Pflanzen und Tiere", aber der ist mit diesbezüglich zu allgemein gehalten. Würde zwar auf ein BufoBufo ( Erdkröte) tippen, bloss woher kommt der und wie kam er in den abgedeckten Vortex ? :unsure
 

Anhänge

  • 31-08-04-019.jpg
    31-08-04-019.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 356
  • 31-08-04-017.jpg
    31-08-04-017.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 354
  • 31-08-04-009.jpg
    31-08-04-009.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 354
  • 31-08-04-003.jpg
    31-08-04-003.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 356
  • 31-08-04-001.jpg
    31-08-04-001.jpg
    40 KB · Aufrufe: 359
bufo bufo

bufo bufo baby

sag ich mal

und ......die gehen doch wie Frösche ins Wasser

P4250034.jpg
 

Anhänge

  • kr_te_32.jpg
    kr_te_32.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 349
  • kr_te_im_wasser_2.jpg
    kr_te_im_wasser_2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 349
  • kr_te.jpg
    kr_te.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 349
Hallo Carsten,

wer hat jetzt das Männchen, wer dat Weibchen ? Und warum iss meiner kupferrot und deiner dunkel ?

Haste keine Literaturhinweis/Buchtip für mich ?
 
Hallo Tommi,

schau doch mal hier:


Der Farbe nach dürfte es ein Männchen sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3405149363/naturecom09/028-2758699-5449300
http://suche.netscape.de/suche/search.jsp?sg=Suche&q=bufo+bufo&wo=

zur Färbung u.a.

http://www.bund-naturschutz-erding.de/pages/woerth_amphibien4.htm
http://www.bund-naturschutz-erding.de/pages/woerth_amphibien4.htm

zu meiner Bufo hab ich eine besondere Beziehung

nicht nur das sie wunderschön singt..
sie hat sich auch schon mehrfach zu mir auf die Brücke gesetzt
und wir haben dann zusammen die Perseiden Schauer beobachtet......
8) :D

(hier fehlen noch ein paar Smileys aus der alten Kollektion....)
 
Hallo Karsten, Roland,

danke für die Links, waren sehr interessant ....

@Karsten
aber ne Buchempfehlung hassu keine ? :cry: ... scheu war die Erdkröte ned, was wohl eher an den tagelangen "Umdrehungen" lag :lol

Mit den alden Smilies, da funk ich mal den Admin an, der kann da sicher was drehen ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten