Vortexfilter wieder fit machen

Michael7216

Mitglied
Registriert
8. Okt. 2014
Beiträge
29
Ort
52457
Teichfläche (m²)
72
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
90000
Hallo Zusammen,

ich benötige mal Hilfe von den erfahrenen Bastlern hier unter uns.

Und zwar habe ich ein VortexFilter geschenkt bekommen der unten 3 Ausläufe hat. Denke zum Säubern des Filters.

Mit den vorhandenen Zubehörteilen bekommme ich 2 Ausgänge Blind/Dicht, den dritten aber nicht. Demnach fehlt dort etwas... Ich war in Baumärkten, Teich und Zoofachhandel, anderen Baumärkten, im sanitärgroßhandel habe im internet noch passenden anschlüssen gesucht, alles aber leider ohne Erfolg.

und zwar ist der Anschluss vom Filter weg mit Gewinden aus PVC
Ich finde aber nichts passendes, auf den Rohren steht Made in England und auf dem Winkel steht 1 1/2 " Zoll.

Hat einer noch ne Idee wie ich einen Ausgang mit Gewinde Blind bekommen, sodass er zum reinigen wieder auf gemacht werden kann ? oder wo ich noch fragen könnte ?


lg Michael
 

samorai

Mitglied
Registriert
6. Okt. 2012
Beiträge
4.850
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche (m²)
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Man könnte einen 1 1/2 “ Schlauch anbauen ca 1.5m lang und nach oben ziehen/ klemmen, dann sollte kein Wasser entfleuchen.
Wenn gespült wird, den Schlauch nach unten legen und das Spülwasser läuft ab.
 

Michael7216

Mitglied
Registriert
8. Okt. 2014
Beiträge
29
Ort
52457
Teichfläche (m²)
72
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
90000
@jala Leider nichts passendes gefunden, aber danke
@samorai Danke ür den Tipp, wenn das mit der flexiblen Endkappe nicht funktioniert werd ich das vesuchen.
 
Oben