Wächst wie Unkraut ...

Ikulas

Mitglied
Dabei seit
5. Apr. 2013
Beiträge
322
Ort
7****
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
455
Besatz
keine Fische
Vielleicht hat jemand eine Idee was das für Pflänzchen sind, die sich derzeit in meinem Garten ausbreiten.
Ich möchte sie ungern entfernen, bevor ich nicht weiß was es ist.IMG_0686-03-08-17-09-33.JPG  IMG_0687-03-08-17-09-33.JPG  IMG_0688-03-08-17-09-33.JPG 
Ich dachte an Malve?
 
Die Pflanze auf dem ersten Bild riecht sie so leicht zitronig wenn du dran reibst?
 
Das wäre dann eine
Duftgeranie , Pelargonium genannt.
Sie sieht jetzt nicht sooo besonders aus aver hält z.B. auch Mücken fern.
Ich hatte auch mal eine. Ist recht einfach durch stecklinge zu vermehren.

Zu der anderen kann ich nicht wirklich was sagen.
Aber sieht mir nach rankendem Unkraut aus.
 
Das wäre dann eine
Duftgeranie , Pelargonium genannt.
Sie sieht jetzt nicht sooo besonders aus aver hält z.B. auch Mücken fern.
Ich hatte auch mal eine. Ist recht einfach durch stecklinge zu vermehren.

Zu der anderen kann ich nicht wirklich was sagen.
Aber sieht mir nach rankendem Unkraut aus.
Und die wird durch Vögel angeschleppt? Ok, dann teste ich später mal. Bin gespannt.
 
Du keine Ahnung. Vielleicht durch den Wind über Samen weiter getragen.
 
In der Regel lasse ich erst mal das Meiste wachsen zumindest bis zur Blüte. Dann kann man idR besser bestimmen. Nur die andere Pflanze tritt jetzt sehr häufig auf. Ich hab hier aber auch im Frühjahr Kompost verteilt und da schlummert ja auch gerne mal das eine oder andere. Und bevor ich da jetzt was wachsen lasse, was ich dann später schwer wieder los bekomme (ist mir im Rosenbeet mit Wolfsmilch passiert, da werde ich nicht mehr Herr) dachte ich frage ich lieber mal. Hab leider aber auch schon vorreilig Zeug entfernt wo ich mich später geärgert habe.
 
Bei dem ersten Foto tippe ich auf einen Storchenschnabel. Der vermehrt sich freiwillig recht gut. Bei dem zweiten und bei dem dritten schwanke ich zwischen Stockrose oder einer anderen Malve.
 
Christine, und beides, also Stockrose und Malve haben wir schon iom Garten. Und gerade Malve scheint sich gut zu vermehren. Aber das darf sie, die Bienchen & Co freuen sich sicherlich darüber. Gut, dann lass ich alles mal wachsen und beobachte es weiter.
 
Hi Beate,

das auf Foto 1 sollte Malva moschata (Moschusmalve) sein, das andere könnte in der Tat Stockrosensämlinge sein (die Samen davon überleben ja auch die hiesigen Winter)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten