Wühlmäuse

AW: Wühlmäuse

@Turbo
sowas habe ich selber schon gemacht mit großen Erfolg.
Du sollst ja nicht die ganze Flasche in ein Loch lassen.



oldtimerfreund
 
AW: Wühlmäuse

@Oldtimerfreund

Glaube ich dir doch schon. :smoki
Es gibt ja auch immer Leute die an der Tankstelle rauchen.

Habe nur schon erlebt, wie Tipps umgesetzt werden.

"Ach es hat ja so viele Mäuse. Da lassen wir das Gas noch ein wenig länger laufen" :D

Mit dem Gas wird die Luft verdrängt. Die Maus wird betäubt, schläft ein und stirbt.

Hast Du schon mal eine Gasverpuffung erlebt?
Eine brandheisse Sache. :D

Wer mit Propangas Mäuse vergiftet handelt von mir aus gesehen einfach grobfahrlässig. Ich könnte mir gut vorstellen, das die Versicherung bei einem Schadenfall Regress macht.

Patrik
 
AW: Wühlmäuse

Hallo zusammen,

wir haben ja auch unsere Wühlmäuse. Wen wunderts, wir haben unseren Garten angrenzend zu einem Feld. Am Anfang hat es mich geärgert weil der Rasen über den Höhlen nachgibt und der Ein oder Andere Baum mangels Wurzeln den Geist aufgegeben hat. Dann bin ich mit dem Motorrad in den Garten und hab die Abgase in die Löcher geleitet bis am anderen Ende der Rauch aufstieg. Die Löcher verschlossen und Ruhe.
Erstmal.
Die kommen doch immer wieder!
Ich bin es Leid die ganze Zeit auf der Jagt zu sein. Solange nichts gröberes passiert kann ich mit ihnen leben. Wenn ich nicht mehr mit ihnen leben kann muss ich wieder in die Stadt ziehen aber das mag ich nicht!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wühlmäuse

Hallo

Also Gas in die Gänge zu leiten halte ich für ein aussichtsloses Unterfangen, zumindest wenn man nicht nur eine Wühlmaus hat.

Bei mir haben die Wühlmäuse ein so weitreichendes und auch tiefes Gangsystem, da habe ich schon mal eine Stunde den Gartenschlauch in ein Loch gehalten und von dem Wasser nie wieder was gesehen.

Mein komplettes Grundstück ist unterwandert (ca. 2500m²) überall Löcher, überall Gänge. Ständig hängen irgendwelche Pflanzen mit den Wurzeln in der Luft, zwei Sträucher haben deshalb schon ihr Leben gelassen.

Über die Fallen lachen die die Wühlmäuse nur, genauso über jegliche Art Wolfsmilchgewächse, Knoblauch und Geruchsstoffe.

Gift hilft sicherlich - da habe ich jedoch Angst, daß sich mein Hund, der sich öfter mal eine Wühlmaus schnappt, daran vergiften könnte.

Vorletzten Winter bis Frühjahr hatte ich eine Schleiereule in der Scheune, im Sommer danach gab es weniger Mäuse - leider hat sich die Eule wohl einen anderen Unterschlupf gesucht - dieses Jahr sind die Wühlmäuse wieder eine Plage --- mit der ich wohl einfach leben muß :?

Gruß Bebel
 
Geht ja noch weiter mit den Wühlis. Hab mir also einen Schlauch genommen, und in die Gänge gehalten .
Dann passiert das :
Maus1.jpg  Maus2.jpg  Maus3.jpg  Maus4.jpg  Maus5.jpg  maus6.jpg  maus7.jpg  maus8.jpg  maus9.jpg 
Natürlich habe ich sofort das Wasser abgestellt, kann doch die Kinder nicht umbringen. Da die Sonne kräftig schien, waren sie alle auch schnell wieder trocknen, und
krabbelten zurück in ihre Löcher.
 
Hallo Jolantha,

die Schwarze ist ja richtig hübsch ;)

Im letzten Jahr hatte ich über Nacht auch einen durchbuddelten (Mini-)garten. Bei mir hat die Sache mit dem Wasser prima geklappt. Ich habe zwar auch gehört, wie die ein oder andere Maus durch die Büsche abgehauen ist, aber nach der 2. Flutungsaktion war Ruhe. Wenn ich jetzt wieder einen Tunnel sehe, gibt es gleich Wasser auf die Rübe. Wir haben aber eine große Brandmauspopulation im Garten. Vielleicht mögen die sich auch nicht sonderlich. Brandmäuse sind mir auch lieber. Zum Einen sind sie hübsch und zum Anderen machen sie nichts kaputt.

Eine Bekannte schwört auf die Kombi Wasser und Hund. Sie flutet die Löcher und der Hund fängt die Mäuse, die zu flüchten versuchen. Hält aber auch nie lange, da sie am Feld wohnt...

Herzliche Grüße
Anja
 
Hei, bei mir war mal ein riesen Mauseloch unter der Kaiserkrone (???) Extra gegen Mäuse angepflanzt...
Also Falle davorgestellt...Wer war drin? Eine Spitzmaus...:schäm: anderesmal einen kleinen Wassereimer vor ein Loch eingraben..wer war drin? Eine Spitzmaus paddelte um ihr Leben...
Im Komposthaufen sind auch Löcher...wer kommt raus, als ich was reinwerfen will? Spitzmaus mit 3 Jungen die an der Schanzwurzel hängen...
Was ich sagen will..bevor man irgendwelche Vergasungsaktionen startet, erstmal gucken, wer da wohnt...
Ich habs aufgegeben..wir haben aber auch keine Wühlmäuse mehr...die haben mir früher immer die Obstbäume abgefressen...is schon lange Jahre Ruhe...
Wir haben auch überall auf dem Grundstück Euphorbia/Wolfsmilchstauden. Man muß sie aber auchmal stehen lassen, bis die Samen reif sind...weil die Mäuse sammeln die ein, fressen sie und gehen ein daran...die Spitzmäuse und Maulwürfe dagegen nicht, weil die das nicht fressen...
Außerdem haben die Nachbarn zum Glück Katzen...freu mich immer wenn ich sie sehe...herzlich willkommen zum Rötelmäuse fressen...die Übertragen das Huntavirus, das bei uns im Ort schon viele Leute hatten...das is kein Spässle :(
Ratten fangen sie auch..wenns denn mal welche gibt...*ggg* die Nachbarin bekommt sie immer als Geschenk vor die Füße gelegt :brrrr:
VG Monika
 
hallo,
einen Rasen-Roboter einsetzen, der läuft jeden Tag, und das mögen die Tiere nicht und der
Rasen ist Tip-Top.
VG. Léon
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten