Wühlmaus am Teich

Charly1964

Mitglied
Dabei seit
15. Apr. 2012
Beiträge
22
Ort
31177
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
3000
Besatz
8 Goldfische, 5 Goldorfen, 5 Bitterlinge, 5 Goldrotfedern
Hallo,
ich habe eine Wühlmaus am Teich und würde die gerne vertreiben.
Nun meine Frage hat schon jemand Erfahrung mit diese Schallwellengeräten gemacht die da helfen sollen und kann ich die auch in Teichnähe betreiben oder stört das dann die Fische?
 
AW: Wühlmaus am Teich

Hallo Charly,

unser Nachbar hat solche Dinger mit Solar aufgestellt.
Die Wühlmäuse und Maulwürfe scheinen das sehr zu mögen, denn sie sind seit dem nur noch bei ihm :like: :oki

LG René
 
AW: Wühlmaus am Teich

:auaBei uns funktionieren die Teile auch super:kopfkratz
Wir haben hunderte von Maulwurfhäufen rund um den Teich
und im restlichen Garten verteilt:heul
Die sind echt fürn A.....:lala
 
AW: Wühlmaus am Teich

Hi

Besser ist sie zu fangen. Wenn man einen Wühlmausgang findet, Doppelfalle mit Möhre bestücken, in den Gang legen und Platte auf die Öffnung. Täglich kontrollieren. Falle, Möhre und Platte am besten mit erdigen Arbeitshandschuhen anfassen.

MfG.
Wolfgang
 
AW: Wühlmaus am Teich

Hallo Charly,
die Ultraschalgeräte sind alles andere als toll.

Abgesehen davon, daß sie Marder und Co nicht sonderlich beeindrucken, leiden aber häufig andere Tiere darunter.

Ich habe z.B. mal mit einem Pferd lange Zeit massive gesundheitliche Probleme gehabt.
Es hat ewig gedauert, bis wir herausfanden, dass der beim Nachbarn aufgestellte Ultraschall-Maulwurfsvertreiber die Ursache war.

Als er das Gerät abbaute waren alle Probleme meines Pferdes schlagartig verschwunden.

Ich denke mal, für sensiblere Hunde oder Katzen könnten die Geräte genauso eine Dauerbelastung darstellen.

Am einfachsten gegen Wühlmäuse hilft eigentlich eine Katze.

Vielleicht mal einen Freigänger aus der Nachbarschaft für eine Weile ran füttern? (Fairerweise aber vorher mit dem Besitzer absprechen).

Maulwürfe hält bei uns eine Boarder Mix Hündin in Schacht.

Die ist so gut, die könnten wir vermutlich tageweise vermieten :oki

LG
Kirstin
 
AW: Wühlmaus am Teich

Maulwürfe hält bei uns eine Boarder Mix Hündin in Schacht.

Die ist so gut, die könnten wir vermutlich tageweise vermieten

Hallo Kirstin,

unser Jack Rüssel ;) mag die Maulwürfe auch ganz dolle.
Nur fragt man sich im nachgang, was war besser, ein paar kleine Hügel vom Maulwurf, oder ein komplett umgegrabener Garten :kopfkratz :aua

LG René
 
AW: Wühlmaus am Teich

Hallo Rene´,

:kopfkratz oh, Du Armer.....

...vielleicht sollte Dein Jacky mal bei Pauline in die Schule gehen :oki

Pauline rennt ohne besonderes Ziel durch den Garten oder über die Koppel, erstarrt plötzlich im vollen Lauf - horcht -und springt plötzlich mit einem riesen Satz auf einen Maulwurfshaufen und schon fliegt ein M. durch die Luft. Der wird dann von ihr noch eingesammelt und sauber vor der Tür abgelegt. :five

Den Flug hat der M.in der Regel nicht überlebt.

Pauline hat anschließend nicht mal schmutzige Füße und der Maulwurfshaufen ist kaum beschädigt - eine absolut saubere Sache :super

LG
Kirstin
 
AW: Wühlmaus am Teich

Tja Kirstin,

[OT]mit 14 Jahren ist da glaube Hopfen und Malz verloren, ihr wird wohl keiner mehr was bei bringen. Und Buddeln sowie im Sandhaufen wälzen macht doch soviel Spaß, besonders wenn es gerade Regnet :aua[/OT]

LG René
 
AW: Wühlmaus am Teich

Hi Charly!
Mit Diesel getränkte Lappen oder Wunderkerze mit Noppenfolie umwickeln, ab ins Loch damit und verschließen.
Es soll nicht brennen, nur schmoken. Der Geruch macht's. Hält zwischen 3-4 Monaten an.
Oder PET-Flasche auf einen Rohrstock, als "Geräuschwindmühle"; Rohrstock vom alten Kescher, dann einen 3mm Blindniet, mit den Nagel nach oben in den Rohrstock gesteckt. Die PET -Flasche. seitlich zwei Eselsohren mit einem Cuttermesser rein geschnitten ,als Flügel und in den Boden ein Loch gebohrt das der Nagel vom Blindniet locker durch passt, fertig. Bei Wind dreht sich die PET- Flasche mit ein leichtes hämmern.

Gruss Ron!
 
AW: Wühlmaus am Teich

Schaut mal,
wie unsere Maulwürfe auf den Solarpiepser zusteuern:aua
aber so was von zielstrebig:oki
 

Anhänge

  • DSC_0001k.jpg
    DSC_0001k.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 23

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten