Würmchen im mini-mini-Teich

nirame

Mitglied
Dabei seit
6. Feb. 2014
Beiträge
2
Ort
63***
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
40
Besatz
keine
Hallo liebe Teichspezialisten!
Auch wenn ich mit meinem miniatur-Zimmer-Brunnen hier sehr falsch bin, konnte ich doch keine bessere Anlaufstelle für meine Frage finden. Vielen Dank fürs nicht sofort rauswerfen ;)

Mein Problem: seit kurzem habe ich seltsame kleine Würmer in meinem Wasser. Ich hab schon viele Beiträge zu Wurmproblemen angeschaut, aber die haben alle nicht so richtig auf die kleinen Gesellen in meinem Tümpelchen gepasst.

Wie man sehen kann sind sie sehr klein (das ist ein Teelöffel)
Die tümmeln sich da drin in ca. 50 L Wasser (sehr vage geschätzt), ein paar kleinen Schneckchen und einer hochwachsenden Wasserpflanze deren Namen ich nicht kenne und die im Moment in nicht so gutem Zustand ist....

Ich hab dieses Brünnchen jetzt schon 4 Jahre, hatte aber noch nie diese Würmer.

Kennt die jemand von euch?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • P1010321.jpg
    P1010321.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 102
  • P1010323.jpg
    P1010323.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 92
Ich denke, das sind Planarien.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
AW: Würmchen im mini-mini-Teich

Meinst du?
Naja, in dem fall sind sie wenigstens nicht für den Menschen parasitär.
Vielen Dank für die Antwort!
 
AW: Würmchen im mini-mini-Teich

Hallo nirame,

ich glaube nicht, dass es Planarien sind. :box

Die kenne ich nur unter Wasser und ohne "Luftrüssel".

Ich habe ein wenig "gegockelt" und denke Chamaeleonfliegen Larven könnten es sein.

Viele Grüße - Ralph
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten