Youtube Facebook Twitter

Würmer im Filter

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von akitadaikota, 28. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. akitadaikota

    akitadaikota Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    9000l
    Hallo liebe Forums-Gemeinde,

    heute wollte mein Mann den kleinen Filter säubern, wo ihm diese Würme entgegen kamen. Sie sehen für uns aus, wie kleine "Baby"-Regenwürmer. Ist das richtig? Seht Ihr das auch so? Muss man sich darüber Gedanken machen oder ist das normal?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: Würmer im Filter

    Hallo

    Also für mich sieht es auch aus wie kleine Regenwürmer.

    Mich würde mal interessieren wie die in den filter kommen normal hätte die Pumpe sie kleingehäckselt.
    Wobei der obere rechte aussieht wie nur ein Stück vom ganzen.:?

    Regenwürmer im Teich sind normal Ich habe sie oft in der Ufergegend im Kies.
    Wo ich letztes Jahr meinen kleinen alten Teich abgerissen hatte waren sogar am Grund in 60 cm tiefe richtig lange Regenwürmer im Kies. Und die Kerlchen waren Putz munter.:crazy:

    Da war ich aber auch verwundert, dass die auch Unterwasser leben können.:kopfkraz

    Waren die denn noch am Leben im Filter?


    Gruß Daniel
     
  3. sigfra

    sigfra gesperrt

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    473
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würmer im Filter


    Hallo ihr 2 ....


    das ist doch lecker Futter für eure Koi... :smile :oki

    mußte mal versuchen... :lala:

    ... damit meine ich aber... die Würmer den Koi zu geben... obwohl... kannst ja auch vorkosten.. :kotz
     
  4. akitadaikota

    akitadaikota Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    9000l
    AW: Würmer im Filter

    Hallo Ihr,

    danke für die prompten Antworten.

    Ja, denke auch, dass es Regenwürmer sind. Sie bewegen sich und sind sehr munter :)

    Keine Ahnung wie sie in den Filter kommen...aber nun denn, dann haben wir ja gleich mal Frischfutter, wobei ich das schon einmal versucht habe, aber die Fischis da gar kein Interesse dran hatten :-(

    Mal nichts anderes geben vielleicht? Kommen sie dann eher auf den Geschmack?
     
  5. zaphod

    zaphod Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    270
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    AW: Würmer im Filter

    Hallo,

    das sind aber dann nicht die "gewöhnlichen" Regenwürmer, die an Land leben
    (die können zwar auch einige Zeit unter Wasser mittels Hautatmung überleben,
    sehen aber nach einigen Tagen ziehmlich übel und matschig aus...).
    Es gibt auch Tiere der Familie Regenwurm, die permanent unter Wasser leben.

    Wie groß sind die Jungs denn? Ist ein Ende vielleicht sogar eckig?
     
  6. akitadaikota

    akitadaikota Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    9000l
    AW: Würmer im Filter

    Hallo Klaas,

    sie sind bisher so ca. 1cm lang. Ob sie eckig sind, weiß ich gerade nicht, gucke aber morgen noch einmal und sage Bescheid.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden