Wachsen Arum und Cyclamen durchs Laub ?

goldfisch

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2008
Beiträge
448
Ort
*****
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
30000
Besatz
...
Hallo,

unter meinen Bäumen wachsen Alpenveilchen und zwei Aronstab -arten.
Für meinen Geschmack ziemlich mickrig.

Jetzt wird es wirklich Herbst. Wie haltet Ihr es in so einen Fall mit dem herabfallenden Laub ? Bisher habe ich die Planzen immer befreit. Im Wald machen das aber auch niemand. Wachsen sie besser durch die Laubschicht ?

mfg Jürgen
 
AW: Wachsen Arum und Cyclamen durchs Laub ?

Ich mache das meiste Laub weg, so daß nur einwenig zum Düngen bleibt aber die Planzen gut durchkommen. Wenn ich es liegenlasse wachsen erst längere gelbe Stängel ehe die pflanzen (egal was für welche) das Laub durchbrechen.
 
AW: Wachsen Arum und Cyclamen durchs Laub ?

Hallo Torsten,
danke für die Antwort. So sieht es bei mir aus.
mfg Jürgen
 

Anhänge

  • cyclame.jpg
    cyclame.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 7
  • arum.jpg
    arum.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 4
AW: Wachsen Arum und Cyclamen durchs Laub ?

klare Antwort: die beiden Gewächse wachsen ohne jegliche Probleme auch durchs Laub ... nicht nur das. Wir haben von beiden mehrere Pflanzen im Garten und bei uns bleiben nicht nur die Blätter liegen, wir geben zusätzlich noch Rindenmulch auf die Erde. Auch dass behindert weder die Alpenveilchen noch den Aronstab, bei uns gedeihen sie prächtig :oki .

Also lass das Laub ruhig liegen.
 
AW: Wachsen Arum und Cyclamen durchs Laub ?

Hallo zusammen,

auch die Krummstäbe auf meinem Grundstück wachsen zur Zeit in großer Anzahl problemlos durch jegliches Gestrüpp und Laub.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 

Anhänge

  • DSCF0647.JPG
    DSCF0647.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 4
  • P1000970.JPG
    P1000970.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 3
AW: Wachsen Arum und Cyclamen durchs Laub ?

Hallo, dann werde ich der Natur ihren lauf lassen. mfg Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten